Da hast du wirklich Pech gehabt, ähnliches haben wir auch schon erlebt. Jetzt am Sonnabend war Stau um Wiesbaden herum, aber ab Frankfurt war die Autobahn dann frei. Als wir eine Woche vorher von Hamburg aus in Richtung Süden gefahren sind, gab es auf der Gegenfahrbahn auch viele Staus.
Beiträge von tombenz
-
-
Ich fahre die Strecke von Frankfurt über die A5 / A7 in Richtung Hamburg regelmäßig mit einem BMW i4. Im Sommer bin ich meist in einem Korridor von 135 bis 150 km/h unterwegs. Das ist ein guter Kompromiss aus Verbrauch und Vorankommen. Viel schneller macht in den meisten Fällen aufgrund des Verkehrsaufkommens wenig Sinn.
-
Das kann, glaube ich, derzeit noch kein Navi eines Herstellers.
-
Ich habe aktuell noch einen BMW i4 und dort bekomme ich jedesmal einen Warnhinweis (sowohl im Auto als auch in der App), wenn ich ein Ladeziel von über 80 Prozent einstelle. Ich kann nicht Zuhause laden und halte meinen Akkustand in der Praxis im Bereich zwischen 20 und 80 Prozent. Vor einer Langstreckenfahrt wird das Auto dann auch mal über Nacht auf 100 Prozent geladen und natürlich fahre ich es auf der Langstrecke auch auf unter 20 Prozent runter. Da wird der Akku dann ja auch sehr schnell wieder aufgeladen.
Wenn das Auto längere Zeit steht, also beispielsweise wenn wir mehrere Wochen in den Urlaub fahren, versuche ich das Fahrzeug mit einem SoC im Bereich zwischen 30 und 50 Prozent abzustellen. Das steht so als Empfehlung in der Bedienungsanleitung.
Auch wenn es in meinem Fall ein Leasingfahrzeug ist, soll auch der Nachfolgebesitzer noch Spaß an dem Auto haben.
-
... und man immer in Gegenden unterwegs ist, die eine optimale Mobilfunkabdeckung ohne ständige Funklöcher haben!
Ich habe aktuell seit 3 Jahren einen BMW i4. Da gibt es auch eine native App für Spotify und ich kann mich an keine Aussetzer erinnern. Bin aber auch eher im Norden bzw. der Mitte Deutschlands unterwegs.
-
Ja, wenn man bereit ist für das "MBUX Entertainment" Paket 10/100/240 Euro pro 1/12/36 Monate zu zahlen.
Okay, die ersten 3 Jahre ist es bei einen entsprechenden digitalen Paket ja dabei.
-
Ich habe aktuell noch keinen CLA, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man Apps wie Spotify oder Tidal doch nativ im Auto installieren und so auch verlustfreie Formate hören?
-
Wird in der Neuen Klasse tatsächlich Werbung ausgespielt? Das müsste man doch mit Verweigerung einer Zustimmung abstellen können.
Ich fahre aktuell noch einen BMW i4. In der Vergangenheit gab es beispielsweise zu Weihnachten immer mal wieder ein kurzes animiertes Video. Das war in meinen Augen eine nette Spielerei. Jetzt gab es ein Werbevideo für den neuen Spider-Man-Film. Ich verstehe die Aufregung darum nicht, ich fand auch das eine ganz nette Geschichte. Wer sich das nicht ansehen wollte, konnte die Nachricht auch einfach löschen.
-
Danke, das (Problem seit März-Update) erklärt dann auch, warum ich mit dem 7er Pixel keine Probleme hatte, denn ich bin Ende letzten Jahres auf das 10er gewechselt.
-
Ich lerne aus diesem Thread: Kein Google Pixel kaufen

Oder keinen CLA. 😉
Ich fahre aktuell noch einen BMW i4 und nutze seit Jahren Pixel-Smartphones und hatte diesbezüglich bisher nie Probleme. Im ersten Quartal nächsten Jahres bekomme ich einen CLA, aber ich habe seit letzten Jahr auch schon ein 10er Pixel.