Beiträge von heb61

Kann mir jemand sagen, ob 41cm Höhe einer Kühlbox in den Kofferraum gehen? Hat schon jemand eine Dauerplus Steckdose verbaut? Kann man Dauerplus vom Sicherungskasten holen?

Habe mir die Ecoflow Glacier 35L geholt (706×400×405 mm), nachdem ich im Vorführwagen (CLA SB) die Höhe (41cm) als ausreichend dafür vermessen habe.

Ich will keine Werbung machen, aber die Box ist cool im Wortsinne :)

Die 12V Dauerplus konnte ich noch nicht umsetzen, da der CLA voraussichtlich erst September geliefert wird.

Habe aber schon beim Händler vorgefühlt, ob er mir die 12V Klemme 30 einrichten könnte.
    Bei der Ecoflow Glacier hast du einen Akku, der dir Nicht-Stom-Zeiten bis zu 43h überbrücken könnte.

Bei BEVs hat die 12V-Batterie meist nicht annähernd "Diesel-Format", daher wäre diese in kürzester Zeit bei einem starken Verbraucher wie einer Kühlbox leergesaugt und das Bordsystem "tot".

ja, in der Tat, hast recht, daran hatte ich als bisheriger Diesel-Fahrer nicht gedacht.

Rechtzeitiges Nachladen aus dem Fahrakku wäre ne Idee.

Wäre interessant. Leider ist die Kofferraumsteckdose nichtmal in der Anleitung erwähnt.
    Mich würde es aber nicht wundern wenn die KEIN Dauerplus hat zwecks Batterieschutz.

Ansonsten fällt mir da nur ein: Kühlbox mit integriertem Akku kaufen - der lädt dann halt auf wenn das Auto an ist und verbraucht sich bei aus ;)

Ja, das eh.

Ecoflow Glacier :)

Du hast es eben getestet, für mich? Klasse, herzlichen Dank!

Nun, dann werde ich vor der Auslieferung mal den Händler fragen, ob er mir das ändert, ansonsten selber ein Kabel von der Batterie legen, so wie ich es bei den bisherigen Fahrzeugen auch gemachrt habe.

Grüße

herbert

Hallo zusammen,

Kurzvorstellung:

bin neu hier und harre auf die Lieferung meines X174 (Shooting Brake 350) im Herbst.

Hatte an die 20 Jahre blau/weiße Propeller aus München, aber nun ist Schluss mit Dieselverbrennung.

Vorab die Frage: die 12V Steckdose im Kofferraum, ist die unter Dauerstrom (wg. Kühlbox), oder nur bei Zündung/Betrieb?

Konnte nirgends etwas dazu finden.

Und ja, falls kein Dauerplus, gibt es ggf. Erfahrungen, diese auf Dauerplus umzustellen?

Anmerkung: die Box hat bei 12V einen Tiefentladeschutz.

Danke im Voraus!

herbert