Grundgütiger warum ist der so teuer. Gibt ähnliche Geräte für weniger als die Hälfte
du hast völlig recht, das gilt aber auch für den CLA ![]()
Grundgütiger warum ist der so teuer. Gibt ähnliche Geräte für weniger als die Hälfte
du hast völlig recht, das gilt aber auch für den CLA ![]()
Wäre interessant. Leider ist die Kofferraumsteckdose nichtmal in der Anleitung erwähnt.
Mich würde es aber nicht wundern wenn die KEIN Dauerplus hat zwecks Batterieschutz.
Ansonsten fällt mir da nur ein: Kühlbox mit integriertem Akku kaufen - der lädt dann halt auf wenn das Auto an ist und verbraucht sich bei aus
Ja, das eh.
Ecoflow Glacier ![]()
Alles anzeigenIch hab’s gerade getestet und leider nein.
Kühlbox dran, Nix geht. Auf den Fahrersitz, Tür auflassen und rechts am Schalthebel drücken bis Fahrerdisplay und HUD starten. Im Display steht „Fahrbereitschaft Aus“, aber die Box geht an. Hab auf -10°C gestellt und die Kofferraumklappe offen gelassen, sodass man den Kompressor gut hört
Dann Fahrertür von außen schließen und der Kompressor verstummt sofort.
Im Handbuch steht ganz wenig zum „Zündung an“:
https://www.mercedes-benz.de/p…/fahrzeug-ein-ausschalten
In einem Video hab ich was von dreimal Power Drücken gehört, aber das hat bei mir nix geändert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und sowieso Tür zu -> 12V aus scheint unumgänglich:
Du hast es eben getestet, für mich? Klasse, herzlichen Dank!
Nun, dann werde ich vor der Auslieferung mal den Händler fragen, ob er mir das ändert, ansonsten selber ein Kabel von der Batterie legen, so wie ich es bei den bisherigen Fahrzeugen auch gemachrt habe.
Grüße
herbert
Hallo zusammen,
Kurzvorstellung:
bin neu hier und harre auf die Lieferung meines X174 (Shooting Brake 350) im Herbst.
Hatte an die 20 Jahre blau/weiße Propeller aus München, aber nun ist Schluss mit Dieselverbrennung.
Vorab die Frage: die 12V Steckdose im Kofferraum, ist die unter Dauerstrom (wg. Kühlbox), oder nur bei Zündung/Betrieb?
Konnte nirgends etwas dazu finden.
Und ja, falls kein Dauerplus, gibt es ggf. Erfahrungen, diese auf Dauerplus umzustellen?
Anmerkung: die Box hat bei 12V einen Tiefentladeschutz.
Danke im Voraus!
herbert