Also ich fahre ja vorzugsweise angezogen
Du warst schneller
Also ich fahre ja vorzugsweise angezogen
Du warst schneller
Scheinbar hat MB das Problem schon behoben, denn nun hat er passend zur programmierten Abfahrtszeit (genauer gesagt 25 Minuten vor Abfahrt) die Vorklimatisierung gestartet - so wie er es mit 1.1.11 auch immer tat.
Hört sich für mich eher nach einem Problem im Backend an. Ich hatte und habe ebenfalls gelegentlich Probleme mit der Kommunikation zwischen Fahrzeug, App und Server. Ärgerlich, aber manchmal muss man das wohl aushalten. Hauptsache, es funktioniert wieder. ![]()
Alles anzeigenDa hast du einen Punkt, das mit den Farbkontigenten hatte ich nicht dran gedacht, aber das ist beim Dienstwagen meiner Frau auch immer so ein Thema. Hab daher jetzt die Bestellung für Mai 2027 direkt auf Klarblau geändert, war übrigens auch nur mit AMG Line und Nightpaket erhältlich
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich einen Fehler beheben, den ich bei der Bestellung meines aktuellen CLA gemacht hatte. Ich hatte da nämlich total vergessen einen Feuerlöscher mit zu bestellen.
Kleines Problem, ich finde den Feuerlöscher nicht im Konfigurator
Hat jemand im Forum hier einen Feurlöscher im CLA bestellt und kann mir helfen, wo im Konfigurator ich den finden kann ?
Ich habe die Suchfunktion im Konfigurator bemüht, die findet "Feuerlöscher" ebenfalls nicht. Im Mercedes Members Konfigurator ist er auch nicht drin. Bei anderen Modellen, z.B. dem EQA, findet man ihn mit der Nummer 682 dagegen unter "Technik und Sicherheit". Interessant, entweder können die neuen BEVs nicht mehr brennen, oder die fackeln so schnell ab, dass der Feuerlöscher eh nichts mehr bringt. ![]()
Immer diese jungen Mädels... meineFahrschule hatte noch den Golf 1, der 2er kam erst 7 Monate vor der Prüfung auf den Markt
Sorry, aber das muss jetzt: als ich Fahrschule gemacht habe hat noch niemand an einen Golf II gedacht, denn da war der erste gerade etwas mehr als ein zwei Jahre auf dem Markt. ![]()
Ich bin mir als (ehemaliger) ITler nicht sicher, wie ich die schnellen Versionswechsel einschätzen soll. Einerseits spricht das dafür, dass wirklich daran gearbeitet wird, die aufgetretenen Probleme rasch zu beseitigen. Andererseits bergen zu viele Updates die Gefahr, dass alte Fehler durch neue Fehler "ersetzt" werden. Von daher finde ich es sehr gut, dass hier zeitnah und ausführlich berichtet wird. Danke an alle Beteiligten dafür. Trotzdem noch eine Frage: bei wem läuft denn alles - zumindest weitgehend - problemlos, d.h. mal mit gelegentlichen kleinen Macken, aber ohne große Ausfälle, die die Fahrbarkeit beeinträchtigen oder gar verhindern?
Sorry, du hast Recht.
Meine Wünsche wären ebenfalls Adaptive Dämpfer und Akustikverglasung. Der Hyperscreen ist im GLC umwerfend. Aber alles wohl in der Einstiegsklasse nicht denkbar.
Ich vermute, dass eine Differenzierung verstärkt über diese Optionen, die die Kompaktklasse eben nicht hat, erfolgt. Elektrische Lenksäule, Sitzklima, Hyperscreen wären toll, adaptives Fahrwerk und Hinterachslenkung schon ziemlicher Luxus und in der Kompaktklasse vielleicht wirklich "zuviel des Guten". Ich habe mir mal den C EQ 400 konfiguriert, das ist natürlich schon nochmal so etwa 20% mehr, d.h. 95K+, wenn man all die netten Sachen rein konfiguriert, die wir hier zusammen getragen haben. Außerdem müsste ich dann ja das Forum wechseln, wo ich hier doch gerade erst angekommen bin.
Wobei die 49 Cent schon weiter verbreitet sind, als viele meinen:
Das stimmt, diese App ist unbedingt empfehlenswert.
Es geht ja aber auch darum, wie es außerhalb Deutschlands aussieht.
Auch da dominiert Ionity nicht. Der Vorteil von Ionity ist die relativ gute Verbreitung in vielen Regionen Europas. Aber das können andere auch ganz gut, z.B. die EnBW, die mittlerweile AdHoc-Laden in D für 56 Cent anbieten. Solange Ionity die Mindestlaufzeit eines Abos bei einem Monat lässt, ist es ja auch kein Problem, das z.B. für den Urlaub abzuschließen und sofort wieder zu kündigen.