Beiträge von Tom

Darf man Fragen was Du da bezahlst, was da inkludiert ist und wie der BLP des Fahrzeugs ist ?

Was ich zahle und was inkludiert ist, habe ich weiter oben schon beantwortet. Den BLP des Fahrzeugs kenne ich nicht, aber er dürfte mit der Ausstattung bei ca. 57000 € oder mehr liegen.

Vielen Dank Tom, die Abo-Rate ist im Vergleich zu den Leasingangeboten wirklich sehr sehr gut!

Den Anbieter hab ich mir mal vorgemerkt - man weiß ja nie ... 8o.

Man muss bei ASS aber gewisse Voraussetzungen erfüllen:

Wer darf das Auto Abo von Athletic Sport Sponsoring nutzen?

Ganz schön viele, schau mal hier:

• Sportvereinsmitglieder
    • Kader- und Bundesliga-Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerinnen und Betreuer
    • Trainerinnen und Trainer (mit Lizenz)
    • Übungsleiterinnen und Übungsleiter (mit Übungsleiterschein)
    • Mitarbeitende und Funktionäre von Sportvereinen und -verbänden
    • Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter, Kampfrichterinnen und Kampfrichter (mit Lizenz)
    • Mitglieder der VDV-Spielergewerkschaft
    • DNV-Ausbilder und Ausbilderinnen, Instructoren und Basic Instructoren des Deutschen Nordic Walking und Nordic Inline Verbands (DNV)
    • Athletinnen und Athleten der Nationalmannschaft des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), deren Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Mitarbeitende, Sportreferentinnen und -Sportreferenten des Hochschulsports
    • Sportvereine und -verbände
    • Sportausweis-Inhaberinnen und -Inhaber

Da ich kein Mitglied in einem Sportverein oder sonstwie sportlich engagiert bin, muss meine Frau immer die ASS-Fahrzeuge abonnieren. Sie ist erfreulicherweise sehr sport-affin und engagiert.

Tom interessant. Wenn ich auf die Seite gehe ist der BMW iX1 das einzige verfügbare Elektroauto

Immerhin. Die letzten Wochen hatten sie gar keinen Stromer im Angebot. Vor einem halben Jahr gab es noch den Ford Capri und den Ford Explorer und danach dann den Benz. Aber das waren eher specials, die recht schnell vergriffen waren.

Ich fahr ihn nächste Woche einen Tag lang Probe, werde das Auto aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen und Gefallen wahrscheinlich kaufen. ;). Wie hoch sind denn die Abo-Gebühren für das Jahr bzw. über welchen Anbieter läuft das Abo?

ASS = Athletic Sport Sponsoring = ichbindeinauto.de ist der Anbieter.

Wir hatten bereits mehrere Fahrzeuge von ASS in der Familie und bisher war ASS im Abomarkt preislich unschlagbar. Teilweise sind die All-Inklusive-Abopreise günstiger als anderswo das Leasing. Allerdings ist das Angebot an E-Fahrzeugen seeeehr überschaubar. Deswegen habe ich seinerzeit den Fiat 500e bei Finn abonniert.

Für den Benz zahle ich inkl. 30000 km, AHK und Kasko-Reduzierung 729 € im Monat für ein Jahr. Versicherung, Schadensregulierung, etc. ist ja beim Abo ohnehin inklusive. Bei Schäden war ASS bisher auch wirklich unkompliziert. Unsere Tochter hatte zweimal Pech mit ihrem letzten Abofahrzeug (einmal Unfallflucht, einmal Parkrempler) und beides wurde sehr unkompliziert reguliert.

Abonniert für ein Jahr mit 30000 km, keine Anzahlung.

Ich möchte den Wagen ein Jahr auf Herz und Nieren testen und dann entscheiden, ob wir uns einen kaufen.

Die Abo-Konditionen waren so gut, dass Leasing keine Alternative war, erst recht nicht für nur 1 Jahr.

Ich hatte keine Wahl, weil mein Abo-Dienstleister nur den 250er im Angebot hatte. Wenn ich mir einen kaufen würde, wäre mir der Allrad den Mehrpreis vermutlich nicht wert. Bei uns am Niederrhein ist der Allrad nicht nötig, Wintersport machen wir nicht und die Anhängelast reicht beim Hecktriebler für unsere Zwecke völlig aus seit wir keinen Wohnwagen mehr haben.

Auf der VW Webseite steht auch nichtd mehr von Zugticket. Ich finde den Preis extrem frech.

Ich habe in den 2010er Jahren zwei Autos in der Autostadt abgeholt. Den Preis i.H.v. jeweils ca. 350 € hat jeweils der Händler übernommen. Darin war dann alles enthalten: Anreise, Werksführung, Essensgutschein, Geschenke aus dem Shop und eine Übernachtung mit Frühstück im Ritz-Carlton. Das fand ich damals schon sehr fair.

Der einzige Vorteil, den ich bei TomTom gesehen habe ist die Blitzerwarnung. Da ich aber inzwischen (müsste der gleiche Jahrgang wie Andimp3 sein) nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre, brauche ich das nicht wirklich. Alternative Routen fand ich bei GM und TT gleich häufig enttäuschend. Ich werde das MB Navi nutzen.

Für mich ist der Gradmesser die Stauumfahrung und da geht m.E.n. nichts über das TomTom, wenngleich das natürlich auch nicht perfekt ist.

Meine Frau hat letzte Woche einen neuen Firmenwagen von Opel bekommen und wir haben direkt mal den Vergleich gemacht. Selbst als wir mitten im Stau standen, hat der Opel nichts von Verkehrsstörung angezeigt. Das TomTom hingegen hat wie meistens vorbildlich und richtig reagiert.

Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, das MB-Navi intensiv zu nutzen und zu testen, nicht nur wegen der besseren Ladeplanung, sondern auch wegen der Ansicht im Fahrerdisplay.

Hallo in die Runde,

ich habe den CLA für ein Jahr abonniert und bin nun etwas verunsichert, weil ich immer mal lese, dass einige Dienste im Fahrzeug bei Mercedes abonniert werden müssen. Nun weiß ich nicht, was die Abo-Gesellschaft bei der Bestellung des Fahrzeugs angekreuzt hat.

Daher meine Frage: Kann ich als Fahrzeugnutzer Dienste gegen Bezahlung bei MB freischalten lassen oder kann das immer nur derjenige tun, der im Schein eingetragen ist? Hat hierzu jemand Erfahrungen?

VG

Tom

Hallo,

ich bekomme meinen CLA in ca. 4 Wochen und versuche mich schon jetzt auf manche Eventualitäten vorzubereiten. Daher habe ich eine Frage zur Nutzung der TomTom-App:

Besteht die Möglichkeit, die Routenführung mit TomTom auf dem Fahrerdisplay anzuzeigen? An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, dass das mit Google Maps und Apple Karten funktioniert.

Ich nutze seit Jahren TomTom und halte die App für meine Belange für die beste und zuverlässigste Navigationslösung. Natürlich werde ich die Navigation des CLA auf Herz und Nieren testen, aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Fiat, Opel, Cupra) wurde ich regelmäßig enttäuscht und bin immer wieder zu TomTom zurückgekehrt. Deswegen will ich zumindest auf Plan B vorbereitet sein.

Daher würden mich Erfahrungen interessieren, wie TomTom mit dem CLA harmoniert.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen! :thumbup:

VG

Tom