Beiträge von Tom

Zitat

Trollinger führt zur Liste. Adios.

Dafür dass du hier den Forums-Klugscheißer gibst und allen alles meinst sagen zu dürfen, bist du aber ganz schön empfindlich.

Eigentlich bedauerlich, denn Teile deiner Beiträge sind inhaltlich hilfreich, aber deine oberlehrerhafte und herablassende Art nervt mich. Und dann auch noch Mimi - aber das passt ins Bild.

Ich möchte auch gerne auf deine Liste und du bist nun der einzige auf meiner Liste. Glückwunsch!

Eine Antwort kannst du dir sparen, die wird mir ohnehin nicht angezeigt.

Schönes Leben noch!

Habe mich gestern morgen noch gefragt warum man denn nen Feuerlöscher haben sollte. Auf der Heimfahrt stand dann auf der Gegenfahrbahn ein ausgebranntes Taxi...
    Werde mich mal schlau machen was es für Möglichkeiten gibt und auch einen einpacken sobald mein Auto da ist. Schaden kann es nicht.

Wie du schon sagst, eher für andere Autos. Bei BEV ist das Risiko ja absolut minimal. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das Verbrenner 70x höhere Wahrscheinlichkeit haben zu brennen als BEV

Als ich noch Feuerwehrmann im Einsatzdienst war, hatte ich immer einen Feuerlöscher im Auto. Einmal wollte ich einen Entstehungsbrand an einem Pkw auf der Autobahn löschen, da wurde mir von dem Eigentümer Prügel angedroht. Er fand die Aussicht auf die Regulierung durch die Versicherung wohl attraktiver. :/ Beim Entstehungsbrand in einem Wohnmobil auf einem Autobahnparkplatz konnte ich den Löscher dann aber erfolgreich einsetzen und die Wohnmobileigentümer waren extrem froh, dass ich dort gerade rumstand als sie mit ihrem rauchenden Gefährt auf den Parkplatz rollten. :)
    Das waren die einzigen Erlebnisse mit Autofeuerlöscher in über dreißig Jahren. Bei eigenen Fahrzeugen musste ich ihn glücklicherweise nie nutzen.

Was ich bei der Probe auch gelernt habe: Die Mobicool ist ein paar cm zu hoch, um unter den festen Teil des Rollos zur Abdeckung zu passen. Der flexible Teil ist dann sichtbar ausgebeult. Aber gut, in der Limousine würde es überhaupt nicht passen ;)

Danke für diese Testerfahrung. Dann kann ich es mir von vorneherein sparen, die Mobicool in meinen Kofferraum pressen zu wollen, wenn die Limousine übernächste Woche vor der Tür steht.

Das fehlende Dauerplus bzw. die zu kleine Fahrzeugbatterie habe ich in früheren Fahrzeugen immer mit einer "kleinen" Powerstation als Puffer gelöst. Hat auch bei mehrtägigen Parkaufenthalten in spanischen Tiefgaragen gut funktioniert.

Das würde ich als Begründung unter keinen Umständen akzeptieren. Für was gibt es eigentlich Vertreter? Bleibt die gesamte Arbeit des Verkäufers dann einfach liegen? Denen würde ich täglich auf die Nerven gehen und mich außerdem bei der MBVD beschweren. Das ist eine Unverschämtheit, und dem Händler würde ich klar machen, dass er für mich gestorben ist und dass ich die Geschichte bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter erzählen werde.

Grundsätzlich würde ich das so machen, aber ich habe mich jetzt entschieden, meinen Urlaub deswegen nicht zu unterbrechen. Für eine Abholung hätte ich das gemacht, aber um mich vor Ort mit dem Händler und dem Abo-Dienstleister mit mangelnden Erfolgsaussichten rumzuschlagen ist mir mein Urlaub zu schade. Sind ja auch nur noch knapp drei Wochen, von denen ich 2 Urlaub habe.

Was ist das denn für ne Kasperbude ? Gerne beim Namen nennen.

Die Auslieferung erfolgt über die Niederlassung in Duisburg, aber ich bin nicht deren Ansprechpartner, weil ich den Wagen über Athletic Sport Sponsoring (ASS) abonniert habe. Die gesamte Kommunikation läuft über ASS. Von dort habe ich auch die Information, warum der Wagen erst in drei Wochen übergeben werden kann. Da ich aktuell im Urlaub bin, kann ich das verschmerzen, aber ich wäre auch gerne für die Fahrzeugabholung im Urlaub mal schnell nach Hause gefahren, um den Benz dann im restlichen Urlaub ausgiebig zu erkunden. Daraus wird nun nichts und ich hole den Wagen in meiner ersten Arbeitswoche ab.

Moin zusammen,

da ich für die Routenplanung - v.a. für Urlaubsreisen - gerne auf GPX-Daten zurückgreife und diese mit meinem TomTom synchronisiere, frage ich mich, ob ich im CLA auch GPX-Daten verarbeiten kann.

Es geht mir darum, GPX-Dateien in das Mercedes-Navi einzuspielen, um auf die TomTom-App verzichten zu können.

Kennt sich hier jemand aus bzw. hat Erfahrungen damit?

Danke im Voraus und Grüße!

Tom :)