Beiträge von Tom

Moin!

Die Verknüpfung als Abomieter klappt auf jeden Fall.

Viele haben sich vermutlich für das Abomodell von ASS entschieden, Du Tom auch?

Ich könnte bei mir in der App und im Auto auf jeden Fall einige Sachen dazu buchen; frage ist nur: Wer zahlt das, wie läuft das abrechnungstechnisch ab und wie wirkt sich das ggfs. auf den geldwerten Vorteil etc. aus...?

Ja, ich bin auch bei ASS.

Mich würden die Praxiserfahrungen mit dem Kofferraum der Limousine interessieren.

Da wir das Fahrzeug abonniert haben, hatten wir bei der Karosserieform keine Wahl und mussten die Limousine nehmen. Nun habe ich Sorge, dass ich bei Fahrten zum Baumarkt, Gartencenter oder Abfallsammelstelle immer einen Anhänger besorgen oder mir gar einen kaufen muss.

Welche Erfahrungen haben hier diejenigen, die schon länger die Limousine besitzen?

Als Abonnent bin ich hier ja eher der Exot. Leider bekomme ich vom Abo-Dienstleister keine verbindliche Aussage. Ich habe heute mal nachgefragt, ob es bei der angekündigten Auslieferung an den Händler in der ersten Juniwoche bleibt. Hierauf bekam ich die Antwort, das Fahrzeug werde "demnächst" ausgeliefert und ginge dann in die Zulassung, so dass im Nachgang der Abholtermin vereinbart werden könne. :/ Die zweimonatige Verzögerung und jetzige Ungewissheit schießt mir in die Urlaubsplanung, was eher lästig ist. :rolleyes:

Darf man Fragen was Du da bezahlst, was da inkludiert ist und wie der BLP des Fahrzeugs ist ?

Was ich zahle und was inkludiert ist, habe ich weiter oben schon beantwortet. Den BLP des Fahrzeugs kenne ich nicht, aber er dürfte mit der Ausstattung bei ca. 57000 € oder mehr liegen.

Vielen Dank Tom, die Abo-Rate ist im Vergleich zu den Leasingangeboten wirklich sehr sehr gut!

Den Anbieter hab ich mir mal vorgemerkt - man weiß ja nie ... 8o.

Man muss bei ASS aber gewisse Voraussetzungen erfüllen:

Wer darf das Auto Abo von Athletic Sport Sponsoring nutzen?

Ganz schön viele, schau mal hier:

• Sportvereinsmitglieder
    • Kader- und Bundesliga-Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerinnen und Betreuer
    • Trainerinnen und Trainer (mit Lizenz)
    • Übungsleiterinnen und Übungsleiter (mit Übungsleiterschein)
    • Mitarbeitende und Funktionäre von Sportvereinen und -verbänden
    • Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter, Kampfrichterinnen und Kampfrichter (mit Lizenz)
    • Mitglieder der VDV-Spielergewerkschaft
    • DNV-Ausbilder und Ausbilderinnen, Instructoren und Basic Instructoren des Deutschen Nordic Walking und Nordic Inline Verbands (DNV)
    • Athletinnen und Athleten der Nationalmannschaft des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), deren Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Mitarbeitende, Sportreferentinnen und -Sportreferenten des Hochschulsports
    • Sportvereine und -verbände
    • Sportausweis-Inhaberinnen und -Inhaber

Da ich kein Mitglied in einem Sportverein oder sonstwie sportlich engagiert bin, muss meine Frau immer die ASS-Fahrzeuge abonnieren. Sie ist erfreulicherweise sehr sport-affin und engagiert.

Tom interessant. Wenn ich auf die Seite gehe ist der BMW iX1 das einzige verfügbare Elektroauto

Immerhin. Die letzten Wochen hatten sie gar keinen Stromer im Angebot. Vor einem halben Jahr gab es noch den Ford Capri und den Ford Explorer und danach dann den Benz. Aber das waren eher specials, die recht schnell vergriffen waren.

Ich fahr ihn nächste Woche einen Tag lang Probe, werde das Auto aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen und Gefallen wahrscheinlich kaufen. ;). Wie hoch sind denn die Abo-Gebühren für das Jahr bzw. über welchen Anbieter läuft das Abo?

ASS = Athletic Sport Sponsoring = ichbindeinauto.de ist der Anbieter.

Wir hatten bereits mehrere Fahrzeuge von ASS in der Familie und bisher war ASS im Abomarkt preislich unschlagbar. Teilweise sind die All-Inklusive-Abopreise günstiger als anderswo das Leasing. Allerdings ist das Angebot an E-Fahrzeugen seeeehr überschaubar. Deswegen habe ich seinerzeit den Fiat 500e bei Finn abonniert.

Für den Benz zahle ich inkl. 30000 km, AHK und Kasko-Reduzierung 729 € im Monat für ein Jahr. Versicherung, Schadensregulierung, etc. ist ja beim Abo ohnehin inklusive. Bei Schäden war ASS bisher auch wirklich unkompliziert. Unsere Tochter hatte zweimal Pech mit ihrem letzten Abofahrzeug (einmal Unfallflucht, einmal Parkrempler) und beides wurde sehr unkompliziert reguliert.