so steht es bei mir auch.
Da ich meist alleine fahre, waren die 3,irgendwas Bar dann doch zu gut gemeint und haben für mein Empfinden den Komfort bei kleineren Schlaglöchern zu sehr beeinträchtigt.
Im Gegenzug ist der Mehrverbrauch kaum spürbar.
Meine 19er haben überall 2,9 (ab Werk). Ich hab bis jetzt noch nichts verändert