Dann darfst Du aber auch gar nicht Auto fahren... finde es aber beachtlich dass Du dann schon lesen und schreiben kannst
![]()
![]()
Ja gell. Ich irgendwie auch🤣😉
Dann darfst Du aber auch gar nicht Auto fahren... finde es aber beachtlich dass Du dann schon lesen und schreiben kannst
![]()
![]()
Ja gell. Ich irgendwie auch🤣😉
Über 19,81 bei nem Schnitt von 125km/h inkl. Ladeverlust bei Temperaturen zwischen 12 und 13 Grad (Akku bei Start 17 Grad) und topografisch ausgeglichener Strecke hatte ich schon im Oktober 2025 hier bereichtet
BeitragTest CLA 350 4Matic von Andimp3Hi !
Nachdem ich den CLA 350 4Matic vor etwas mehr als 2 Monaten quasi "blind" bestellt habe war es nun auch mal an der Zeit das Objekt der Begierde zu fahren. Ich hatte vom Händler unseres Vertrauens (Kunzmann in Aschaffenburg) einen 350 von gestern auf heute bekommen und diesen dann mal ein bisschen getestet wovon ich hier berichten will. Auführlich angeschaut hatte ich mir das Fahrzeug schon vor meiner Bestelleung bei der MB Niederlassung in Frankfurt am Kaiserlei-Kreisel. Mit ging es also…
Da war ich noch nicht geboren😁😉
Die Klappen vorne sind bei dir komplett dicht? Das wäre ja ein Indiz dafür, das bei mir was nicht in Ordnung ist und ich zum Freundlichen müsste.Ich dachte erst das wäre normal, da es seit Auslieferung schon so ist.
Finde ich auch wenn man bedenkt, das bei mir der Schnitt bei 130-140 kmh bei knappen 16 kwh liegt
Danke für euer Feedback. Mich würde eure Meinung interessieren ob das Thema der geöffneten Lüftungsklappen (obwohl zu) ein Fall für die Werkstatt ist. Mich nervt es extrem. Da war ja früher jede Klimaautomatik vom 2010er Golf besser. Sorry das ich das so sagen muss, aber ich kann es nicht verstehen, warum das nicht vernünftig angenehm temperiert funktioniert. Oder liegt tatsächlich ein Defekt vor?
Genau 258,1 km , 122 kmh, 19,8 kwh
Zurück zum Thema. Heute mal auf der A1 250 km "gebrettert". Also immer Vollgas wenn ging , tlw. sogar bis zu 30 sec 214 km/h. Verbrauch 19,8 KWh geht doch finde ich ![]()
Moin zusammen. Ich möchte das Thema nochmal kurz aufleben lassen. Bin heute bei ca. 28 Grad mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs gewesen. Klimaautomatik auf 21 Grad. Es wurde kälter und kälter. Merkwürdigerweise lassen sich bei mir auch die 2 direkten Belüftungen unter dem Hauptscreen nicht komplett "dicht" machen. Es kommt immer ein leichtes zügiges Lüftchen aus den Düsen (obwohl geschlossen). Habt ihr das auch oder ist das was für die Werkstatt?
Ich finde, das die Klimaautomatik sich nur sehr schwer vernünftig einregulieren lässt. Gefühlt wird es bei mir auf Stufe Auto immer kälter. Hatte dann die Lüftung manuell auf minus gestellt und die Temperatur auf 24 ! Grad. Ist mir eigentlich vorher nicht so aufgefallen.
Gibt es Erfahrungswerte? Danke euch
Vielen Dank👍
Die Woche kam bei mir ein neuer Ambient Style, Sommer oder so, ist auch in der App als Hintergrund.
Problem, ich muss ihn jedes mal neu auswählen. Die anderen Ambient Styles merkt er sich, den Neuen nicht.
For single use only.
Da sind noch viele kleine Bugs in der Software.
Muss ich mir mal anschauen. In der App hab ich es schon gesehen ![]()