Dürfte die automatische "Handbremse" sein, wenn das Auto nicht exakt waagerecht steht.
Beiträge von Jag-Pa
-
-
Danke - witzig aber auf Dauer vermutlich nervig
- da hilft nur mit Musik von innen gegen zu steuern
Man hört es innen nur bei offenen Fenstern, daher hält sich die nervliche Belastung in Grenzen!

-
kann man die mal hören? 🤔😂
Bitte schön:
Wer nach dem Start im Fiat 500 Elektro Gas gibt, wird mit einem kleinen Konzert belohnt 😅 #AUTOBILD #sound #engine #fiat #fiat500 #elektroauto #newcar | AUTO BILD | Facebook https://share.google/jqOZbjKUs3ybYRVvx
-
Mein 1. Test-Befehl bei der Probefahrt war:
"Hey Mercedes, bitte alle Soundeffekte aus!"
Dabei wird es auch bleiben, wenn mal mein eigenes Auto da ist.
In diesem Zusammenhang witzig finde ich allerdings die kleine 2-sekündige Zwangs-Fanfare aus den Aussenlautsprechern vom Fiat 500e meiner Frau, die immer auf den ersten Metern nach Neustart abgespielt wird.
-
Tesla hat sich irgendwie nicht mehr weiter entwickelt (siehe Standard AP) - will endlich wieder ein HUD, Massage Sitze usw. Gerade der CLA (SB) ist auch sparsamer.
Und ich möchte auch dem Hr. Musk kein Geld mehr von mir geben.
Me Too!
Alles was du zu Tesla schreibst, trifft auf meinen aktuellen Mach-E auch zu, leider.
Wobei auch Ford offiziell die aktuelle Politik in den USA unterstützt und daher mein Geld nicht mehr bekommt ...
-
Ich parke selber ein...das dauert mir alles zu lange
Geht mir auch so.
Wollte daher bei der Konfiguration auf den Park-Assi verzichten.
Mein Verkäufer hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass in diesem Fall ausser der Heckkamera keinerlei Sensoren aktiv sind.
Wollte ich gar nicht glauben, finde ich beinahe unverschämt in diesem Segment.
Hab dann doch den einfachen Assi bestellt, notgedrungen.
Wäre zwar auch im Abo möglich gewesen, war mir aber zu blöd letztlich.
Wieder ein Beispiel für das seltsame Verhalten deutscher Hersteller im Vergleich zum asiatischen Wettbewerb...

-
Da das ja aus der MB-App stammt wird das vermutlich der Durchschnitt aller verknüpfter CLA EQ (vielleicht auch nur von den 350ern) sein.
Was steht denn bei Dir an der Stelle in der App ?
Falls ich gemeint bin:
Da steht für Juni bisher 19,66 kWh/100 km bei mir, allerdings hab ich noch keinen CLA, Daten sind von meinem Mach-E.
Werte sind allerdings nur für rund 400 km Strecke, davon 200 km mit 2 E-Bikes auf dem Haken.
-
Das finde ich schon sehr enttäuschend. Ich habe drive assist mit Aufpreis von 1.5k€ bestellt, der Wagen ist noch nicht da und ich kann jetzt schon damit rechnen, dass ich das technisch jetzt schon mögliche drive assist plus Paket dann später nur im Abo bekomme.
Vielleicht hat ja MB doch noch ein Einsehen, dass man Verkaufszahlen und Kundenzufriedenheit mit gewissen "Goodies" durchaus steigern könnte?

-
Alles anzeigen
Frage zum Screenshot:
Auf was bezieht sich der Wert "Durchschnittlicher Verbrauch Anderer"?
Andere CLAs oder andere BEVs allgemein?
-
In Kroatien und Slowenien ist auch Ionity mit 800 V Ladesäulen vertreten, zumindest entlang der Schnellstraßen.