Beiträge von dpqb

Schallplattenhoerer ich lese den Text so:

Alternativ kann eingestellt werden

- ob die Warnung optisch (durch Blinken des Verkehrszeichens im Fahrerdisplay)

- oder optisch und akustisch erfolgen soll.

Würde auch der Online-Bedienung entsprechen. Ich kann nochmal nachschauen später, aber eigtl. bin ich schonmal alle Menüs durch. Das "erst blinken ab delta km/h" gibt es meines Wissens in .de auch nicht.

Ich merk auch bei Radiosendern teilweise einen drastischen Qualitätsunterschied (DAB+ Empfang). Bei manchen Liedern funktioniert das System unglaublich gut - muss schon sagen, dass ganz unabhängig von der Musikrichtung da wirklich viel rausgeholt wird aus Liedern - auch wenn diese nicht Dolby Atmos sind.

Ich hör da teilweise Klänge von hinten die im normalen Stereo komplett untergehen würden.

Gerade der Punkt, dass man das bei Mercedes SEHR leicht über einen Tipp aufs Display oder drücken der Mute tasten deaktivieren kann wurde in etlichen Reviews als sehr positiv hervorgehoben. Es gibt zig Hersteller bei denen du immer durch die Menüs musst.

Konnte ich jetzt tatsächlich auch einmal (!) beobachten und deine Vermutung ist evtl. nicht so falsch.

Neulich hatte es morgens schon 21°C und die Sitzheizung ging an

Passt thematisch nirgendwo hin: Ist irgendwie nirgendwo dokumentiert, aber der Tourguide ist auch im CLA verfügbar. Hab ich heute per Zufall festgestellt, da mich die Sprachsteuerung falsch verstanden hatte und ich mit einem "Der Tourguide ist jetzt aktiviert" abgespeist wurde :D

Wer nicht weiß was das ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.