Die Funktion ist dem vernehmen nach noch nicht verfügbar.
Beiträge von Andimp3
-
-
Bei den CLA für unsere ADler werden wir wohl auch (wie ich bei meinem) auf die AMG-Line verzichten und 17" nehmen, denn für die anderen Räder bekommt man zumindest für die HA keine vernünftigen Alwetterreifen. Nur von einem einzigen chinesischen Hersteller habe ich da welche gefunden und sowas kommt uns nicht auf die Räder.
Gut dass ich von dieser Thematik hier gelesen habe, das hätte ich sonst gar nicht vor der Bestellung der Fahrzeuge geprüft.
-
Laut MB Händler besteht die Möglichkeit beim CLA leider nicht, also hätte ich dann ab Herbst nen fast ungenutzten Satz Sommerreifen rumfliegen.
Das ist allemal günstiger als die Wechselkosten + zusätzliche Felgen wenn man nicht auf den Werksfelgen wechseln will.
Ich bekomme meinen ja im Mai und lease auf 5 Jahre. Fahre dann die Sommerreifen bis bis Anfang/Mitte November und lass dann die Allwetter aufziehen welche ich wegen günstigerer Preise schon im August kaufen werde. Da ich Ende Mai auf den Sommerreifen direkt an die Costa Blanca fahre und in dem Urlaub ca. 4.500-5.000 km (bin vor Ort viel unterwegs) abspule kommen in dem halben Jahr 11-12.000 km zusammen. Dann im März 2031 kommen die eingelagerten Sommerreifen wieder drauf bis zur Abgabe des Fahrzeugs im Mai 2031. Das passt für mich denn es ist unterm Strich preisgünstiger als 10x Reifen oder Radwechsel (machte ich zuletzt vor ca. 25 Jahren eigenhändig) und ich spare mir die Zeit für die ganzen Wechselaktionen.
-
Bei mir kommen im Herbst 2026 (bekomme ihn ja gewollt erst im Mai) Allwetterreifen drauf... das Spiel mit der Wechslerei und 2. Satz Felgen spiele ich nicht mehr mit.
Lebe allerdings auch im schneearmen Rhein-Maingebiet wo sich Winterreifen schon seit 25 Jahren nicht mehr wirklich lohnen, insbesondere dann nicht wenn man wie ich nur noch ca. 18.000/Jahr fährt.
-
Ist das Angebot laufleistungs- und fahrerabhängig?
In Verbindung mit Gewerbeleasing schon mal nicht und eine SF-Klasse einer Vorversicherung spielt da auch keine Rolle.
Wie es bei Privatleasing aussieht weiss ich nicht.
Ich habe von meiner Versicherung ein Angebot mit meinen SF18 und 20.000km p.a. für 2026 i.H.v. 125€ mtl. (inkl. Steuer) bekommen.
Vollkasko ohne Werkstattbindung und Rabattschutz.
Bevor Du das annimmst kläre mal ob das wirklich der Preis ab 2026 ist und nicht 2025 - sieht nämlich ganz danach aus.
Und inkl. (Umsatz)steuer ist eine deutsche Kfz-Versicherung immer, denn in Deutschland sind Versicherungsprämien nicht Umsatzsteuerpflicht da auf diese stattdessen von den Versicherungen 19% Versicherungssteuer vereinnahmt und abgeführt wird. Die Versicherungssteuer zahlen somit auch Gewerbetreibende/Firmen welche Umsatzsteuerpflichtig sind.
-
aber Wippen und Walzen am Lenkrad sind für mich kriegsentscheidend, weil ich mit den Slidern absolut nicht warm werde.
Ich war am WE 350km mit nem Vorführer unterwegs - für mich selbst überraschend kam ich damit sehr gut klar, auch weil ich die Slide-Funktion für ACC und Lautstärke in der Praxis gar nicht nutzte da mir hier die Druckpunkte für +/- vollkommen ausreichten.
Der Rest bleibt ja touch und ließ sich auch gut bedienen. -
-
Die Frage war, ob man das Dach nachbestellen kann, auch wenn man sein Fahrzeug jetzt schon bestellt hat.
Es ist eigentlich immer so dass Du noch bis einige Wochen (ich glaube irgenwas zwischen 8 und 12) vor Produktionstermin auch Hardware nachbestellen kannst. ABER das kann ggf. dann Deinen Produktionstermin verschieben wenn die Hardware zu Deinem bisher geplanten Produktionstermin noch nicht verfügbar ist (Bestellmöglichkeit startet ja immer früher als Verfügbarkeit im Werk).
Genaueres kann Dir im Einzelfall Dein Händler sagen sobald das Ding bestellbar ist.
-
-