Das liegt daran, dass die Entscheider bei Mercedes immer noch zu großen Teilen kein eAuto fahren und das Problem nicht verstehen
Das hat mit BWV nichts zu tun - betrifft, soweit mir bekannt, zB auch online-Verkehrsdaten bei ICE.
Das liegt daran, dass die Entscheider bei Mercedes immer noch zu großen Teilen kein eAuto fahren und das Problem nicht verstehen
Das hat mit BWV nichts zu tun - betrifft, soweit mir bekannt, zB auch online-Verkehrsdaten bei ICE.
Wenn Du die automatische Geschwindigkeitsanpassung aktiviert hast macht er das in diesem Szenario.
War aber zB vor der Baustelle von Dir 130 eingestellt und nach der Baustelle vMax offen dann wird er auch da nur auf 130 beschleunigen.
vielleicht sind wir nur zu verwöhnt
Vermutlich nicht !
Ich hatte 2021-2023 das Vorgängermodell bei welchem die Schildererkennung zu 99% richtig lag, allerdings hatt der Vorführer vom C174 den ich im Oktober mit MB.OS 1.0.1 350km über ein WE fuhr auch alles richtig erkannt.
Yo... ein Programmierer hat das sicher nicht geschrieben ![]()
und achtet womöglich gar nicht auf die KW Aufschrift
Der Fahrer welcher sich ein klein wenig mit der Materie beschäftigt erkennt meist schon an der Bauform der Ladesäulen (jedenfalls bei den Alpitronics) ob es sich um einen 150 kW oder 300 kW+ Säule handelt - letztere sind deutlich breiter.
Aber ja... die Unkenntnis ist leider oft vorhanden.
Nett ansprechen, erklären und darum bitten beim nächsten mal doch wenn frei an eine passendere Säule zu fahren ist die richtige Vorgehensweise. Leider hat man heute oft Zeitgenossen welche nicht verstehen woll oder gar barsch bis aggresiv reagieren wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht. Siehe den Zugbegleiter vor wenigen Tagen ![]()
Ist das beim CLA EQ wirklich regelmäßig so, noch 10 km nach 0%?
Der Versuch macht Kluch und könnte zum Ärgernis oder schlimmer noch der Verärgerung der Beifahrerin führen ![]()
Mal ehrlich - die Karre hat doch nun wirklich genug Reichweite, da muss man nicht die letzten km aus dem Akku rauspressen, was den auch wieder nur unnötig stresst.
es gab doch hier schon mal ein Video, wo Jemand mit 3% nicht weiter fahren konnte… und abgeschleppt werden musste
Bist Du sicher ? Ich kann mich an sowas nicht erinnern.
Dann wirst Du ihn vermutlich mit 1.1.8 zurück bekommen.
Workaround: Musiklautstärke aufdrehen und bervorzugt Acid höre ![]()
Ernst: das scheint ja nicht bei allen aufzutreten - beim Vorführer konnte ich auf 350 km nichts dergleichen feststellen. Von daher wundert mich dass es da keine Abhilfemaßnahme gibt.