Schämst Du Dich nicht den Kleinen so lange alleine zu lassen ? Und das auch noch kurz nach einer Gehirnwäsche ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Da hat wohl die Wekrstatt zu Beginn der Arbeit gepfuscht.... "Aufrechterhaltung der Batteriespannung" oder so ähnlich sehe ich so ziemlich bei jeder Werkstattrechnung von MB und ist wohl bei den meisten Arbeiten an neueren Fahrzeugen in den Reparaturvorgaben vorgesehen.
-
Oder auch gerade deswegen nicht mehr
Nachtspeicherheizungen hat es ja auch eher in alten Ausbaugebieten - sowas hat die letzten Jahrezehnte ja hoffentlich keiner mehr eingebaut 
-
Im Schwesterforum hatte ich hier ausführlich über die Hinfahrt inkl Ladeprotokoll berichtet:
Bericht: Urlaubsfahrt von Hammersbach nach Denia an der Costa Blanca - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - ForumHola Amigos oder wie wir Hessen sagen: Ei Gude ! Ich mag Euch heute mal von meiner, das sei vorweg gesagt, (fast) vollkommen problemlosen, Fahrt in den Urlaub…www.smart-1-forum.de -
Ich dacht es würde über die App gehen wenn man die VIN hat... über die VIN kann das aber wohl nur gehen wenn es bereits einen angelegten Admin für das Fahrzeug gibt oder halt beim Händler.
So deute ich jedenfalls den Text in der App:
Das kann natürlich jeder Hersteller anders Programmieren - somit ist es relativ unerheblich ob es bei BMW geht.
-
Irgendwer hat mal von einer Aussage berichtet dass das dem bequemeren Ein-/Aussteigen diene wenn die Tür nicht weit geöffnet werden kann.
Mit der Stabilität hat das meines Erachtens jedenfalls nichts zu tun... der C118 machte das auch nicht und mein noch-Smart #1 ebenfalls nicht.
Vielleicht wirds geändert oder wenigstens einstellbar wenn sich genug Kunden beim Support darüber beschweren.
-
Der ist noch nicht produziert. Produktionstermin ist letzte Dekade März.
Ich vermute dass der exakte geplante Produktionstermin 14 Tage vor dem angegebenen Bereitstellungstermin liegt ... das wäre dann der 24.3. - aber vielleicht bauen die den auch 2 Tage später, das wäre dann mein 60. Geburtstag.
Egal wie - ich freu mich wie Bolle auf den roten 350 mit braunem Leder, braunem Holz und vielen weiteren SAs.
Warte dann ja auch schon fast 5 Jahre auf den CLA BEV. Wieso fast 5 Jahre ? Weil ich mir den wünschte nachdem ich ein paar Wochen den C118-250e gefahren bin den ich im Mai 2021 übernahm

Wenige Wochen Später geht es dann mit dem Fahrzeug an die Costa Blanca... da werde ich natürlich hier von der Fahrt ausführlich berichten und vergleichen zur gleichen Fahrt 2024 mit dem Smart #1.
-
-
Da gibts dann Lastverteilung und jeder bekommt nur 1 kW oder so

-
Ich find das milchige sogar richtig hässlich und farblich unpassend zum Interieur. Wenn schon dassn müsst das Dach dunkler werden.
Den Sternenhimmel hingegen hätte ich wahrscheinlich bestellt wenn das für den C174 möglich wäre.