Das Video wäre ja ganz interessant... aber bei dem beende ich das anschauen immer recht schnell weil der immer so lange drumrum schwätzt. Die Videos von dem könnten alle locker 50% kürzer sein.
Beiträge von Andimp3
-
-
Eine Lösung könnte sein, so viele Parkplätze mit Strom zu versorgen, dass die Leistung egal ist und man einfach jeden Tag anstecken kann!
Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln weil:
- die meisten (alle ?) BEV nur Laden wenn mindestens 1,x kW (ich meine meist 1,4) Ladestrom anliegen und ansonsten die Ladung abbrechen.
- Je kleiner die Ladeleistung desto höher die Ladeverluste. Bei 1,4 kW werden das zwischen 15 und 20% (vereinzelt vielleicht sogar noch mehr) sein.
Am Ende versuchen im worst case "alle" in der Straße gleichzeitig zu laden und keiner bekommt was in den Akku weil zu wenig Ladestrom fließt.
-
Bei BMW ist es ziemlich gut gelöst, da kann man einen Schlüssel verschicken und Leute temporär oder permanent freigeben für das Auto.
So stelle ich mir das auch bei MB vor.
Dass das auch bei MB gehen wird davon gehe ich aus.
Hat aber so rein gar nichts mit dem von mir beschriebenen Szenario bzw. dem was hier:
Selbst wenn ich das Handy verlieren würde, könnte ich mich mit einem Handy einer anderen Person in die App einloggen, das Auto öffnen und den Wagen starten.
beschrieben wurde zu tun.
-
Was einloggen bedeute brauchst Du einem mit 46 Jahren an IT-Erfahrung eher nicht erläutern.
Und ist aus meiner Sicht ist das zu unsicher.
Tesla ist für mich rein gar kein Maßstab für irgendwas.
-
Ich meine hier wird wieder ein Problem diskutiert, das in der Praxis nicht relevant ist.
Das sehe ich ganz genauso.
-
Ich hatte nochmal meinen Verkäufer gefragt. Aktuell ist es nicht geplant die Dashcam Funktion für Deutschland freizugeben. Ob dies jemals kommt, steht in den Sternen.
MB hat seit ner gefühlten Ewigkeit Dashcam-Funktionen in anderen Ländern, da würde ich es eher als unwahrscheinlich ansehen dass die daran in D bei unveränderter Gestzeslage etwas ändern.
-
Nach ca. 10 Minuten bin ich dann noch einmal eingestiegen und siehe da, alles funktionierte wie gewohnt.
Dann hast Du vorher nicht lange genug gewartet. Das Fahrzeug muss erstmal "schlafen gehen" - das ist dann wie ein Warmstart beim PC/Mac.
Eien Resetmöglichkeit zB durch langes drücken einer der (teil-)haptischen Tasten wäre daher sinnvoll. Zum Vergleich: bei den Smart-#-Modellen geht es über gedrückt halten des On-/Off-Buttons vom Infotainmentdisplay sogar während der Fahrt.
-
Eben - der Kollege berichtete ja von einem anderen Fahrzeughersteller, welchem auch immer.
-
Soweit mein Händler mir das damals richtig erzählt hat, gibts es zwei Fahrzeugschlüssel ab Werk.
Perfekt... ich habe zwar nur einmal vor ca. 30 Jahren aus eigener Dusseligkeit meinen Ersatzschlüssel benötigt aber beim Smart #1 fand ich das schon grenzwertig das man nur einen Schlüssel bekam.
Selbst wenn ich das Handy verlieren würde, könnte ich mich mit einem Handy einer anderen Person in die App einloggen, das Auto öffnen und den Wagen starten.
Wenn das so einfach geht ist das in meinen Augen ein eklatanter Sicherheitsmangel.
-
Wenn Deine Lieferung Ende Mai / Anfang Juni ist dann würde ich von einem Produktionsslot in der 1. Dekade Mai ausgehen.
Meiner ist für letzte Dekade März in der Produktion eingeplant und ich habe bereits eine Bereitstellungsanzeige für "ab 7. April".
Leider sehen die Händler mittlerweile von der geplanten Produktion nur noch Monat und Dekade im Monat, früher hatten die so ca. 6 Wochen vorher das exakt geplante Produktionsdatum.