Beiträge von Andimp3

Wenn die Rasselbande eh im Auto sitzt kann ich die Karre auch "an" lassen. Dann läuft die Klima doch eh.

Schaltet sich der CLA nicht ab wenn man ihn verlässt und sich samt Schlüssel entfernt ?

Schlüssel mit Kindern im Auto lassen wiederum könnte doof enden. Und auch ein Hund könnte in diesem Fall theortisch das Fahrzeug in Bewegung versetzen. In beiden Fällen wird keine Versicherung für den Schaden aufkommen wollen.

2) damit fremde Personen die Scheiben nicht einschlagen, um den "Hund" zu retten wird im Display groß und unverkennbar signalisiert und geschrieben, dass der "Hundemodus" aktiv ist und keine Gefahr besteht (so zumindest bei Tesla)

Die Smart #-Modelle machen das auch so.

Ich nutze den Hundemodus, wenn meine Family mal wieder keinen Bock hat auf Shopping (z.b. Baumarkt :) ) und lieber Netflix im Auto glotzen will.

Dazu widerum hat der Smart neben dem "Haustiermodus" einen "Unterhaltungsmodus".

Tiere können nicht schwitzen

Das stimmt so pauschal nicht wobei es schon richtig ist dass wir Menschen da zu den eher wenigen Rassen auf diesen Planeten gehören welche Schwitzen können.

Ebenfalls können das zB Pferde und Affen, die uns ansonsten recht ähnlichen Schweine können es jedoch nicht.

war vor Ostern in der NL, dort stand ein Shooting Brake mit dem neuen Lenkrad.

Der SB wurde von Anfang an mit dem geänderten lenkrad produziert.

Rocker & Roller kenne ich aus dem C118, da fühlten sie sich für micht keineswegs billig an. Ob die beim C/X174 und C/X178 anders sind weiss ich nicht.

Sie hatten immer eine Metallhaptik und die Rasten waren gut zu spüren.

So kenne ich es auch das war wenn ich mich an alte Reviews richtig erinnere ein Kunststoff der sich durch eine spezielle Beschichtung anfühlte wie eloxiertes Aluminium. Das gleiche Material wurde beim C118 auch an den inneren Türöffnern verwendet, es fühlte sich immer etwas kühler als der Rest an so dass man den Eindruck hatte als wäre es Metall.

Mindestens 1 Stunde sollte die Vorklimatisierung schon laufen, damit man z.B. einkaufen oder ein Restaurant besuchen kann.

Die Notwendigkeit erschließt sich mir nicht. Mein Usecase der letzten fast 5 Jahre mit Vorklimatisierung (und davor 13 Jahre mit Standheizung) ist so dass ich zB (je nach Temperatur) 10-25 Minuten vor Rückkehr zum Fahrzeug die Vorklimatisierung aus der Ferne starte und gut ist. Warum sollte man die so lange vorher schon laufen lassen, das ist doch reine Energieverschwendung.

Schon versucht ihn über die App aufzuschließen ?

Das müsste ja, wenn ich das richtig sehe, auch ohne "digitalen Schlüssel" gehen.

Die Meldung ist von Mitte Januar. Wenn es im Konfigurator drin war hast du das neue.

1. Im Februar berichtet die selbe Seite dass die Umstellung am 1.3. erfolgen soll.

2. Nicht das Bestelldatum sondern das Produktionsdatum ist entscheidet - fraglich ist nur ab welchem Produktionsdatum die Umstellung erfolgte - dazu gibt es bislang keine öffentlich bekannte Faktenlage.

Kann dir am Mittwoch berichten, mein Fahrzeug wurde vermutlich erst im März gefertigt

Wenn Du beim Händler abholst ist er auf jeden Fall im März oder früher produzierst... dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht.

War bei mir auch so - aber der Gesamtpreis blieb gleich.

Stand bei Dir was vom Änderungsjahr drin ? Bei mir nicht, aber meine wurde ja auch noch im März gebaut.

Das gestrichene Ambiente am Cupholder wäre mir vollkommen Wurst wenn ich dafür das geänderte Lenkrad hätte.

Stört mit aber auch nicht groß wenn ich noch das "alte" Lenkrad verbaut bekommen habe.

Wie das Lenkrad (rocker/roller oder nicht) und der Cupholder (Ambiente oder nicht) im Detail beschaffen sind steht in keiner AB. Also braucht man dafür auch keine Änderungs-AB-

AGB lesen macht kluch:

Bildschirmfoto 2026-04-04 um 22.22.46.jpg

Beschwerst Dich doch sicher auch nicht dass das Fahrzeug nen höheren Ladepeak als offiziell angegeben hat ;)