Beiträge von Andimp3
-
-
So ad hoc fällt mir ein:
- Tacho und Leistungsanzeige mit Zusatzinformationen als Text in der Mitte
- Tacho und Leistungsanzeige mit Navikarte in der Mitte
- Große Navikarte mit Tachoinformationen an den Rändern
- Große Anzeige der Sensorikdaten mit Tachoinformationen an den Rändern
Hast Du Dir das Fahrzeug noch nie angesehen ?
-
Wenn es da war ist es mir auf 350 km mit dem 350 Vorführer nicht aufgefallen.
Könnte aber auch daran liegen weil ich nie ohne Musik fahre.... dann wäre es mir vollkommen egal.
-
Wenn du im Winter die Vorklimatisierung auf 20° zur Abfahrtszeit einstellst sind alle Scheiben eisfrei und der Wagen innen warm - das geht auch mit meinem plug in hybrid C300e tadellos.
So ist es... das klappte auch mit meinem ehemaligen C118-250e schon 2021 problemlos und bei meinem aktuell Smart #1 ebenso.
-
Die Routinen stehen bisher nur im Handbuch, werden sicher OTA irgendwann nachgeliefert…
Bisher mit meinem Softwarestand 1.1.0 leider nicht einzurichten🙁
Zu den Routinen (allgemein nicht speziell für den C174) habe ich die Tage ein Video gesehen und kannte diese Funktion bisher noch gar nicht.
Frage mich gerade ob man darüber nicht auch einen Waschanlagenmodus "erzeugen" könnte und den zB mit örtlicher Auslösung an seiner Stamm-Waschanlage versehen könnte.
Für meinen Usecase wäre dann noch interessant immer bei Ankunft am Fimenparkplatz die 360 Grad Kamera zu aktivieren.
-
Hast Du denn mal den Sport-Modus beim 350 genutzt.... da geht, wie ich bei der Probefahrt fand, nochmal deutlich mehr die Luzi ab

-
Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du schreibst, mein erstes Fahrzeug anno 1984 war ein BMW 2002tii.... im Vergleich dazu ist der CLA wie Raumschiff Enterprise zu den ersten Gleitfluggeräten der Gebrüder Wright

-
Der ShootingBrake bietet neben dem besseren Laderaum und einfacher Beladung auch eine bessere Serienausstattung.
22kW Laden, 400V Laden und das Lenkrad mit den Wippen anstatt Touch.Das soll alles beim SB Serie sein ? Glaube ich eher nicht.
22 kW kannst Du beim Coupé schon bestellen, 400V sicher auch dann wenn es beim SB bestellbar ist und das Lenkrad sollen beide gleichzeitig Anfang 2026 bekommen (wohl dann ab dem Zeitraum wo die ersten SB ausgeliefert werden).
Dann muss ich noch bi Mai 2026 geduldig sein, dann geht es aus dem Smart #1 in den ShootingBrake.
Da haben wir das gleiche Leasingschicksal
Mein Coupé übernehme ich dann voraussichtlich ca. 2 Wochen bevor der #1 ausläuft, die 2 Wochen früher wechseln gönne ich mir einfach zumal ich dann 2-3 Wochen später mit dem CLA nach Spanien in den Urlaub will und da will ich ihn vorher einfach schon ein bisschen gefahren um ggf. Mängel noch vorher beheben zu lassen. -
Man bedenken dass das Drehzahlband in welchem der volle Drehmoment anliegt beim Diesel relativ eng ist, während beim BEV das Drehmoment sofort und sehr lange anliegt.
Man braucht ja nur mal die Ergebnisse im Sprint 0-100 zu vergleichen:
- W205 Limo 300d 4Matic, 245 PS, 500 Nm (bei 1.600-2.400 U/min) = 5,7s
- C174 Coupé 350 4Matic, 354 PS, 515 = 4,9s
oder gar meinen ehemaligen - W211 Limo 420 CDI BiTurbo Hecktriebler 314 PS, 730 Nm (bei 2.200 U/min) = 6,1s
Im direkten Vergleich würde der C174-350 den W211-420 CDI (wurde zu seiner Zeit gerne als das Drehmomentmonster bezeichnet) von 0 bis vMax gnadenlos versenken.
Braucht man das ? Nein, aber die Gewissheit in jeder Situation genügend Leistung sofort abrufen zu können beruhigt und da sind BEV halt ganz weit vorn.
-