bei mir stehen nur die linken Räder auf dem Band… rechts drehen sich die Räder
Das ist bei Mr Wash in Frankfurt auch so.
bei mir stehen nur die linken Räder auf dem Band… rechts drehen sich die Räder
Das ist bei Mr Wash in Frankfurt auch so.
Du hast einen Firmenwagen vom AG und musst den Strom sonst selbst zahlen ? Mein Mitleid ist Dir gewiss
Abgesehen davon dürfte bei dem Steuersatz die 1% bzw. 0,25% Regelung wohl sinnvoller sein.
Meine Antwort bezog sich aber auf den Fall von Schallplattenhörer, somit ist das was bei Dir wie auch immer geregelt ist vollkommen irrelevant.
Nein Full Service Leasing beim Verbrenner wär’s Äquivalent zu einer Tankkarte.
Kenn mich aber allgemein wenig damit aus, bin sehr jung und das ist mein erster Firmenwagen.
Ah ok... dann läuft das Leasing nicht über die Mercedes Leasing.
Wenn Du Arbeitnehmer bist und der AG den Wagen stellt können Dir selbst die Bedingungen Wurst sein.
Du meinst den Komplettservice ?
Der übernimmt NICHT alles was am Fahrzeug (von selbst) kaputt gehen kann denn da steht in den AGB:
pasted-from-clipboard.png
So wie ich das sehe wäre da zum Beispiel ein Defekt des Superscreens oder den elektrischen Antrieben der Sitze und des Kofferraumdeckels nicht inkludiert da dies weder die Betriebs- noch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.
Aus diesem Grund werde ich für meine 5 Jahre Leasing auch die 3 Jahre Garantieverlängerung buchen, denn da steht dann in den AGB:
3 Jahre schlagen hier aktuell mit 839 € inkl. MwSt zu buche. Allerdings gab es nach meiner Erinnerung für die MB100-Garantieverlängerung in der Vergangenheit immer mal Aktionen mit 3 Jahren zum Preis von 2 oder auch 50% Rabatt. Schaun mer mal.
Mit der Kombi aus Komplettservice und Garantieverlängerung ist man nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie (bis zu km-Grenze) jedenfalls vor teuren Überraschungen, soweit man sie nicht selbst verursacht oder diese durch externe Einflüsse verursacht werden, sehr gut abgesichert.
Oh mann... was würde ich (wieder) für ein Waschanlagenmodus tun wie beim Tesla.
Da er in Videos vom GLC zu sehen war würde ich mal davon ausgehen dass er im CLA noch per OTA nachgeliefert wird.
Mir ist aber auch nicht klar, ob das wirklich ein Problem für die Kamera ist. Hinten guckt sie dann unter dem Mercedes-Stern hervor, das ist eventuell nicht ideal.
Wenn dann tangiert es naturgemäß "nur" die hintere Kamera.
Beim C118 habe ich den Waschanlagenmodus nie genutzt weil ich mit ausgeklappten Spiegeln waschen wollte. Da klappte die Heckkamera aber auch immer nur dann aus wenn man den Rückwärtsgang einlegte oder die 360°-Kamera manuell aktivierte. Ich fuhr dann sogar immer mit Kameraansicht in die WA, da man so super gut in die Führungsschiene einfädeln konnt und wenn ich in der Schiene war deaktivierte ich die Kamera wieder über den Schalter.
Warum beim C174 die 360°-Kamera aktiviert wenn die Bürsten kommen erschließt sich mir nicht, kann aber in manchen Situationen auch wieder sinnvoll sein. Was irritiert ist der Text in der BA zur Waschanlage.
Vielleicht mal bei der Hotline oder einem Produktexperten des Händlers nachhaken.
Leider nur für mich. Wir nutzen EnBW, das ist aber bei den meisten Ladestationen die ich nutze (EnBW, Ionity, Aral) auch objektiv recht günstig.
Was zahlst Du denn bei Ionity und Aral mit EnBW, wäre mir neu dass es dort dann günstiger als deren AdHoc-Preise ist.
Der Mindestpreis über den EnBW FLottentarif L liegt meiner Kenntnis nach bei allen anderen Anbietern (also auch Aral + Ionity) liegt bei 56 Cent inkl. MwSt (selbst an AC-Ladern).
Klar ist EnBW in weiten Teil der Republik gut vertreten, aber die 49 Cent bei Aral, Shell, mer und Electra sowie 44 Cent bei Ionity und natürlich 39 Cent bei den MB-Hubs im MB Charge L sind schon ein sehr interessantes Paket bei der Grundgebühr von 9,99 € Brutto (EnBW 13,99 €). Für mich bedeutet dass dass ich im Umreis von 10km von zu Hause aus für 39 Cent bei MB oder (wenn da mal was nicht funktioniert) in 5km Entfernung vom Büro für 49 Cent laden kann.
Aber wie immer bei den Ladetarifen kommt es sehr auf den persönlichen usecase an.
Die 360 Kamera oder die Rückfahrkamera ist ausgeschaltet.
Richtig... aber ich in der BA auch nicht finden können wie man deren automatische Aktivierung abschaltet. Vielleicht in dem man die Parkpiepser deaktiviert ?
Meistens ist meine Firmenkarte dann einfacher und auch günstiger
Für Dich weil Du dann nicht selbst zahlst oder wegen deren Tarif ? Wenn letzteres - welcher Tarif von welchem Anbieter ist das ?