Beiträge von Andimp3
-
-
Ich meine, dass es bei mir (1.3.3) während des Abbiegevorgangs mit gesetztem Blinker piept und blinkt.
Piept aber hoffentlich auch da nich dauerhaft während dem Vorgang.... das nervte mich beim Smart dann schon.
-
Ich bekomme meinen erste im September. Hoffentlich dann mit 1.3.X oder neuer.
Eventuell bin ich auch einfach ein bisschen sensibel, weils die A-Klasse mein erstes "modernes Auto" ist, vorher Golf BJ. 2014.
Geht ja noch... ich bin in 2021 von der E-Klasse W211 aus 2007 (Drehmomentmonster 420cdi) auf den CLA C118 gewechselt

-
Ich meine das zweispuriege abbiegen wenn da ein Fahrzeug neben mir (ich meine unabhängig vom toten Winkel - bin aber ncht 100% sicher) ist dann kommt ein piepsen und die Anzeige im Spiegel.
Das Piepsen hört direkt wieder auf - die Anzeige in Spiegel bleibt.
Ob auch noch was blinkt weiss ich jetzt gar nicht.
Falls es sich bei Dir anders verhält - ich fahre mit MB.OS 1.1.11
-
Welche MB.OS-Version hast Du im Fahrzeug ?
-
-
Da wäre der Zeitfaktor ggf. schon deutlich zu kurz und es kommt zum crash - von daher finde ich es sinnvoll wie der CLA es macht.
-
Hmmm... inwiefern unterscheidet sich die zu meiner... man sieht ja deutlich das Pflaster und vorm Auto nach dem Ende des Pflasters den Rindenmulch,
Das ist an der Stelle von unserem Parkplatz ziemlich doof gemacht denn das Rindemulch liegt ca. 5-7cm tiefer - da möchte man dann nicht versehentlich drauf fahren und allein schon deswegen finde ich die Darstellung (sieht man auch im dunkeln gut genug) sehr gut.
-
Wie sieht’s beim CLA aus: Schlägt da der Totwinkel-Assi beim zweispurigen Abbiegen auch an?
Ja, aber anders als mein ex-Smart #1 macht er das nicht während des kompletten Abbiegevorgang, sondern nur einmal am Anfang.
Das, finde ich, ist eine sehr gute und sinnvolle Lösung.
Macht Dein V177 das anders ? Ich meine mich zu erinnern dass mein C118, den ich 2021-2023 hatte, das identisch machte... zumindest hat er auch nicht beim kompletten Abbiegevorgang genervt wie der Smart.
-