Hat jemand von Ihnen eine Rat, was ich tun könnte?
Vermutlich Montag direkt wieder hin.
Hat jemand von Ihnen eine Rat, was ich tun könnte?
Vermutlich Montag direkt wieder hin.
Alles anzeigenDa isser 😊
Gestern übernommen in Rastatt, vorher Werkführung (sehr empfehlenswert!) und "the Rock" (lustig, aber doch recht teuer für das was letztendlich geboten wird).
Ausgeliefert auf Winterrädern mit Aero-Blenden, Nabendeckel im Kofferraum.
Auf der Rückfahrt dann nach 100km schon das erste mal Totalausfall der Assistenzsysteme, ließ sich aber durch eine kurze Raucherpause beheben.
Bisher absolut begeistert 😊
Mega cool! Gute Fahrt!
Dann kannst du am Montag wahrscheinlich direkt in die Werkstatt und updaten..
Meiner wurde gestern beim Händler angeliefert, Übergabe kommenden Di/Mi 🙂
Habe ihn mir heute schon angesehen- er hat bereits das neue Lenkrad mit den Walzen.
Schöne Grüße allen!
Magst du ihn mal in der Tabelle ergänzen? Dann hat man noch eine bessere Übersicht.
Viel Spaß auf jeden Fall bei der Abholung.
Ich bin schon sehr verwundert wie viele Softwareprobleme hier geschildert werden
Immer dran denken, dass Leute mit Problemen eher schreiben als die ohne.
Ich habe seit 3 Wochen den CLA 250+ EQ, 2.700 km tadellos gefahren, MB OS 1.3.2 aufgespielt und seit gestern alle Fahrerassistenzsyseme ausgefallen!. Ich könnte kotzen. Da wir noch 2 weitere bestellt haben, würde mich interessieren ob jemand eine fi ale Lösung gefunden hat. Besten Dank für eure Hilfe!
Direkt in die Werkstatt würde ich sagen.
Ich befürchte auch dass Mercedes das so sehen wird. Das seitlich auf der Nebenstraße kommende Auto habe ich gesehen und mir keinerlei Sorgen gemacht. Es war alles noch im Rahmen. Keine gefährliche Fahrweise. Der andere Fahrer hatte noch reichlich Zeit vor der Kreuzung zum stehen zu kommen. Ich denke dass man hier das System noch verbessern sollte. Alternativ sollte man die einzelnen Funktionen (nicht den kompletten Bremsassistenten) dauerhaft deaktivieren können. Es geht auch um das Thema der Priorisierung von Radar vor Kamera. Die Kamera hätte evtl. gesehen dass das Fahrzeug bremst und daher kein Problem sein sollte. Das Radar dagegen rechnet nur mit Vektoren und der aktuellen Geschwindigkeit.
Genau aus diesem Grund wurde ich auch schon zweimal in einem Tunnel in einer Linkskurve mit einem ohrenbetäubenden Knall und Gurtstraffer erschreckt. Jedesmal kam ein LKW auf der Gegenfahrbahn genau im Scheitelpunkt der Kurve entgegen. Ich vermute das Radargerät hat nur die Vektoren verglichen und einen Crash erkannt obwohl die Videoüberwachung die Kurve und den Streckenverlauf erkannt hätte.
Wenn du die Zeit hast, kannst du auch direkt zu Mercedes fahren und die sollen das Ding auslesen und zur Analyse weiterschicken. Vielleicht kann auf Grundlage davon was verbessert werden? Vielleicht bin ich aber auch zu naiv. ![]()