Beiträge von flobehr
-
-
Sag ich doch 😉

-
Habe gerade die Mail zum digitalen Schlüssel bekommen (Wagen wird gerade geupdatet) mit folgendem Link:
dck-compatibility.corpinter.net
Leider ist dort mein S26 Ultra als noch nicht kompatibel gelistet... Schöne Scheiße.
-
flobehr wie gesagt, es ist kein allgemeines Problem. Den Wassereintritt hatte ich auch erst nachdem es immer öfter auftrat mit den Öffnungsproblemen. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen auf der linken Seite hat der Motor nur zu 98% geschlossen und nicht zu 100%. Im Kofferraum selbst war auch kein Wasser (außer das was nach dem Öffnen reingelaufen ist). Das deutet stark darauf hin, dass es oberhalb der Dichtung in die Ritzen gelaufen ist und nicht direkt rein. Also ne komische Mischung zwischen "eigentlich dicht" und "doch nicht so ganz dicht". Und Wasser sucht sich ja bekanntlich seinen Weg

Jo nur meiner steht ja auch wegen Kofferraumproblemen in der Werkstatt, seit heute
daher bin ich da jetzt etwas...übervorsichtig. Aber ich denke auch, dass das kein Serienproblem sein dürfte. -
Interessant.. Wasseraustritt konnte ich bisher nicht feststellen. Habe den Wagen aber auch noch nicht so lange. Mal sehen wie er sich jetzt im Herbst schlägt.
-
So meiner steht jetzt für insgesamt 3 Tage in der Werkstatt. Update soll wohl durchgeführt werden und fast alle meine Mängel werden bearbeitet. Fun fact: es dürfen maximal 9 Mängel aufgenommen werden. Bei mir wären es 10.
Also musste was zusammengefasst werden. -
Autocharge ist doch überhaupt nicht Smartphone-abhängig. Wenn es einmal eingerichtet ist dann brauchts man ja weder Smartphone noch Kart bei der Nutzung.
Jo das ist mir klar
aber er hat es immer mit seinem iPhone autorisiert. Daher denke ich, war es in dem Fall ein anderer Fehler als autocharge. Ist aber auch schon lange her. -
Lass mich raten... Autocharge war aktiv ?
Soweit ich weiß hat er mit seinem eqa kein autocharge genutzt, da es nur mit einem iPhone ging. Mit einem anderen, seiner Frau, ging es nicht

-
Mein Schwiegervater hatte ein halbes Jahr ein Phänomenen, dass seine Ladungen bei EnBW nicht berechnet wurden. Er hat mehrmals bei dem Support nachgefragt und eines Tages war es gefixt. Ist also gut ein halbes Jahr for free gefahren.
-