Beiträge von Smart-112E

Für mich hat der CLA schon ein paar technische Alleinstellungsmerkmale, 800V, effiziente Elektronik und effiziente Wärmepumpe, 2-Gang für hohe Effizienz über gesemten Geschwindigkeitsbereich, gute Aerodynamik und somit auch einen sehr geringen Verbrauch auch bei etwas zügigerer Autobahnfahrt. Zusammen mit der frecht hohen Ladeleitung in der Summe für mich ein sehr gutes Paket.

Kunden in China mögen das aber anders sehen. Sie legen vermutlich auf ganz andere Dinge wert. Ich glaube aber auch eher an Anlaufprobleme und erwarte massiv höhere Zahlen in den kommenden Monaten

Ich bin einig mit Schallplattenhoerer, ich kann alle verstehen, die unzufrieden sind mit dem geringen Reifegrad des Autos. Solange das aber nur die Assistenz-Systeme und Komfortsystem de Autos betrifft, kann ich persönlich darüber hinwegsehen. Solange man alles abschalten kann, fahre ich halt wie füher selbst und navigiere nach Kopf und halte mich an Schilder. Ich hab zwar den ganzen Schnickschnack mitbestellt, wirklich brauchen tue ihn aber nicht. Darüber dass ich nicht tanken muss und daheim laden kann, freue ich mich trotz allem jeden Tag, gerade jetzt bei den Spritpreisen

Ohoh...iIn China läuft es nicht so gut...?!

https://jesmb.de/32573/

Habe ich vorher auch gelesen und mich gewundert, warum die Zahlen geenüber November so massiv eingebrochen sind.

Waren das im November nur die Auslieferungen an die Händler ? Marktstart war ja erst im November.

Oder gab es da aufgrund von irgendwelchen Update-Themen vielleicht noch einen Auslieferstopp im Januar und Februar ?

Wie auch immer, Solange in China so wenig geht, kann man die Bestellungen in Deutschland vielleicht schneller bedienen. Wäre doch als Deutschland-Kunde auch nicht so schlecht

Kann man die MB Drive Parking Assist 360° wirklich komplett nachbuchen ? Sind da alle Sensoren und Kameras standardmäßig verbaut ?

Und die 299€ (bzw. 699€)ist das der Aufpreis gegeüber der kleinen MB Drive Parking assist ? oder gegenüber gar keinem Parking assist ?

Oder gibts die Option gar nur für die Kamera, ganz ohne Parking assist ?

Ich hab bei meiner Bestellung das Komplettpaket gebucht für 1398,25 hätte das aber vielleicht auch eher später als Option nachbuchen sollen, hmm. :(

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und warte sehnsüchtig auf meinen neuen CA350 SB.

Hab ihn im Anfang Dezember bestellt. Während des Bestellvorgang lautete der voraussichtliche Liefertermin noch 02/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 03/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 04/2026. Beim Drücken auf "Bestellen" dann die Nachricht. Zu diesem Termin nicht lieferbar, möglicher Liefertermin 05/2026.

Das hat dann schliesslich geklappt und es kam die Bestellbestätigung mit vorausichtlichem Liefertermin im Mai. Hoffe mal das das klappt dass wir noch im Mai nach Rastatt fahren können zur Abholung :)