Für mich hat der CLA schon ein paar technische Alleinstellungsmerkmale, 800V, effiziente Elektronik und effiziente Wärmepumpe, 2-Gang für hohe Effizienz über gesemten Geschwindigkeitsbereich, gute Aerodynamik und somit auch einen sehr geringen Verbrauch auch bei etwas zügigerer Autobahnfahrt. Zusammen mit der frecht hohen Ladeleitung in der Summe für mich ein sehr gutes Paket.
Kunden in China mögen das aber anders sehen. Sie legen vermutlich auf ganz andere Dinge wert. Ich glaube aber auch eher an Anlaufprobleme und erwarte massiv höhere Zahlen in den kommenden Monaten
Ich bin einig mit Schallplattenhoerer, ich kann alle verstehen, die unzufrieden sind mit dem geringen Reifegrad des Autos. Solange das aber nur die Assistenz-Systeme und Komfortsystem de Autos betrifft, kann ich persönlich darüber hinwegsehen. Solange man alles abschalten kann, fahre ich halt wie füher selbst und navigiere nach Kopf und halte mich an Schilder. Ich hab zwar den ganzen Schnickschnack mitbestellt, wirklich brauchen tue ihn aber nicht. Darüber dass ich nicht tanken muss und daheim laden kann, freue ich mich trotz allem jeden Tag, gerade jetzt bei den Spritpreisen