Beiträge von dreass

Keiner zwingt Dich einen zu kaufen.

Morgen,

doch schon, weil die Sensorik ja am Assistenten hängt. Mir würden die Piepser mit Kamera vollkommen ausreichen, wie es ja mitlerweile Standard ist. Wir reden hier von einem Fahrzeug der 70k€ Klasse!

Aber diese Diskussion wollte ich gar nicht aufmachen. Meine Frage ist beantwortet. Bewerten kann ich das für mich selbst, und jeder andere auch für sich!

dreass

Hallo,

Wenn ich keines der beiden Park Assist Pakete nehme, (also digitale Extras) ist dann nur die Rückfahrkamera, so es wie im Konfigurator steht, dabei und sind die Ultraschallsensoren rundrum aktiv oder sind die nur mit den Paketen digital aktivierbar? Weil min. Gut800€ nur für eine Standard Parkhilfe ist schon heftig.

Mit freundlichen Grüßen

Ein DashCam nimmt doch aber nicht rundherum auf. Daher sind typische Parkrempler normalerweise gar nicht erfasst. Und zusätzlich darf eine DashCam nur anlassbezogen aufnehmen. (Bei Erschütterung/Vollbremsung etc.) MMn. ist das permanente Aufnehmen beim parken, zumindest grenzwertig.

dreass

Hallo,

Ich fahr gerade ein CLA Coupé Probe ohne Burmester. Also ich finde den Sound wesentlich schlechter als den Standard Sound in meiner E-Klasse. Und ist es richtig, dass es keine Fadermöglichkeit gibt? Ich kann nur vorne und hinten aus oder zuschalten und virtuellen Surround, aber einfach rechts, links, vorne oder hinten. Die Einstellung finde ich nicht!

Dreass