Ja den Spaß hatte ich.
Geworden ist es dann ein EQE😳
Vollausstattung (Liste 108k) für 55t€, ein gutes Jahr alt, 15tkm.
Ciao dreass, der hier aber auch noch mitliest.
Ja den Spaß hatte ich.
Geworden ist es dann ein EQE😳
Vollausstattung (Liste 108k) für 55t€, ein gutes Jahr alt, 15tkm.
Ciao dreass, der hier aber auch noch mitliest.
Achso, ändert aber nichts daran, das nicht steht, wie es gekennzeichnet sein muss und auch kein „offizielles Verkehrszeichen der STVZO“ ist. dann zahl ich halt. ich fahre seit 2021 hybrid (auch ohne E) und seid 4 Jahren mindestens ein BEV, einzig in Kiel hätte ich mal 6 Parkgebühren mit E-Kennzeichen sparen können, daher war mir des E nicht wichtig.
Dreass
Na dran ![]()
Gott sei dank hat sie es gleich erkannt LOTTE
Dreass
Warum ist das E hässlich? Man kann (soll) doch zeigen, das man ein moderner Mensch ist. In China habe E-Autos grünliche Kennzeichen. Niemand will dort darauf verzichten…ich habe manchmal den Eindruck, das sich Leute schämen ein E-Auto zu fahren… eventuell gibt es zukünftig im Handel sogar Fake Auspuffrohre…???
Dein Beispiel zeigt ja gerade. "gekennzeichnete Elektrofahrzeuge" Da steht nicht WIE ![]()
Wenns angesteckt ist und lädt, ist es mMn. auch gekennzeichnet.
Ich habe an zwei Auto´s kein E weil der Platz mit Wunschkennzeichen einfach nicht gereicht hat. Die Tochter hat ein E nun ratet mal wie sie heist? ![]()
XX-LO 77 E
dreass
Neu C-Klasse sieht ganz gut aus, aber auch kein t-Modell. Und preislich wahrscheinlich auch als 1/2 Jahrtes- oder Vorführwagen kein Schnapper.
Nach einem Probewochenende mit dem EQE ist einer gekauft. ![]()
Ein 350+ , gut ein Jahr alt, quasi Vollausstattung, für mehr als 10k€ weniger als für eine CLA Vorführer. 5-Jahre Garantie und 6J/90tkm Wartung inkl. Da habe ich gern auf den Kombi und 800V verzichtet. Ca. 10x im Jahr fahren wir Strecken wo wir unterwegs laden müssen, das dauert dann halt länger. Aber der EQE, in der Ausstattung ist halt wirklich „mehr“ Mercedes als der CLA.
Dreass
Zu spät, ich komm vorbei und hoffe der Pool ist dann gefüllt und der Grill läuft 🤣
Pool ist noch voll
Aber vom letzten Jahr.
Grill ist immer ganzjährig bereit!
Mein Strompreis ist nur für meine eigene Statitik. Ich rechne nicht über den AG ab. Zusätzlich zu meinen Hybrid laden noch 2 BEV (Frau u Tochter).
Wie schon schon geschrieben. Vom März bis Oktober überwiegend Solarstrom (entgangene Einspeisevergütung 6,5 Cent) Im Winter kaufe ich aber doch meistens zu (26 cent /kWh) Die PV-Anlage hat auch Geld gekostet. Und da ich mich nicht selbst belügen will, bei meinen Verbrauchs- und Kostenstatistiken setze ich halt die 15 Cent/kWh an.
dreass
Danke,
ja man sollte auch mal großziehen vorm absenden ![]()
dreass
Hallo aktuell fahre ich zwar noch einen Hybrid, aber bei mir funktioniert das. Oder verstehe ich dein Problem falsch?