Beiträge von KlaDue

Wenn man ehrlich ist, wird es im täglichen Straßenverkehr niemals eine verantwortetbare (!) Situation geben, in der man eine derartige Beschleunigung braucht.

Das ist nur etwas für den Stammtisch und derartige Leistungswerte erfordern m.E. wesentlich mehr fahrerische Kompetenz und Können als man sie üblicherweise am Lenkrad eines Straßenfahrzeugs vorfindet…

Das ist komplett richtig, die Leistung wird nicht gebraucht. Auch der Allradantrieb ist durch intelligenten Softwareeinsatz auf unseren Straßen wahrscheinlich überflüssig. Ich habe das nur weil es Spaß macht. Natürlich kann ich nicht die komplette Leistung auf einem Rundkurs von meinem Auto auf die Straße bringen. Das habe ich nie gelernt und ich bin nun mal kein Rennfahrer. Dennoch kann gibt es genügend Gelegenheiten, die Beschleunigung legal auf unseren Straßen und Autobahnen zu genießen. Und dies durchaus verantwortbar. Ich würde daher auch die C Klasse mit Extra Wumms bestellen.

Man kritisiert eine Sache, und schon kommt jemand um die Ecke und faselt etwas von Auswandern. So kann man sich jeder Diskussion entziehen. Selbstverständlich kann in einem Land wie Deutschland eine Ampelschaltung verbessert werden. Gerade in einem Land, das schon ein wenig für Mobilität mit dem Auto steht, sollte auch die Infrastruktur drum herum auf dem aktuellen Stand sein!

Ja, das habe ich gemacht und auch das Fenster so ausgerichtet wie ich es haben möchte. Danach habe ich dann speichern gedrückt. Entweder das Fenster ist nicht beeinflussbar, aus Sicherheitsgründen, wie von Fern Fahrer beschrieben. Oder es ist ein anderer Menüpunkt.

Das ist halt in unterschiedlich in den Vereinbarungen. Ich darf auch nur innerhalb Deutschlands auf Firmenkosten tanken bzw. laden, je nach Auto natürlich. Urlaub oder nicht Urlaub spielt wiederum keine Rolle.

Tauscht euch doch gerne per PM über eure Befindlichkeiten aus oder ignoriert euch und kommt hier gerne wieder zum Thema zurück.

Das aufploppen das nichts geht vom Assistenzsystem, was dann nach gefühlt einer Sekunde hochfahren dann doch geht, kann auch nach meiner Ansicht gerne mit dem nächsten update verschwinden.