Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
auch für die standard Klimaanlage?
Echt? Steht das in der Bedienungsanleitung?
auch für die standard Klimaanlage?
Den Beiträgen nach scheint das 1.3.2 Update ein massiver Schritt zu sein, nur scheint sich jetzt ein Problem mit dem Beifahrerdisplay eingeschlichen zu haben. Mal sehen ob 1.3.3 dann alles lösen wird.
Das Mercedes gerade in China noch ein Statussymbol ist, würde ich eher skeptisch sehen… insbesondere bei jüngeren Leuten, die eher im Bereich der A und C Klasse kaufen. Da ist das Image doch eher veraltete Marke mit schlechter Software.
Mag bei einer S Klasse noch anders sein, aber definitiv nicht im einstiegssement.
Das Premium Image der S Klasse färbt halt ab und zumindest für mich als junger Europäer ist es schon was anderes den Stern auf dem Lenkrad zu haben als ein Hyundai oder sonstige Asia marken
Vielleicht bin ich VIP-Kunde und weiss es nicht
Neee.. ich habe ja schon Anfang August mit Wunschtermin Anfang/Mitte Mai bestellt (im Oktober dann noch biss zukonfiguriert) und die Karre ist nun sogar etwas früher eingeplant.
Wahrscheinlich am 2.4. rufe ich dann mal meinen Händler an und checke die Lage... bin mal gespannt ob die Karre womöglich an meinem Geburtstag (26.3.) produziert wird - das könnte mit dem genannten Bereitstellungstermin (7.4.) gut sein und fänd ich witzig.
Ich visiere auch den 7.4. an ![]()
Das hatte ich vermutet. Vielleicht ist das Beifahrer Display der Grund für die recht lange Lieferzeit.
Ich bereue etwas das Premium-Plus Paket nicht genommen zu haben, da es nur 20€ Euro mehr gekostet hätte, aber nach dem ganzen Ärger mit meiner Leasinggesellschaft und dem Wegfall des Startpakets wollte ich die Bestellung einfach nur noch abschließen.
Und nun alle bei reddit anmelden und in den (bitte sachlichen) Austausch gehen... vielleicht kann man das ein oder andere positive reissen. ich denke da zB an den Ladeanbieterfilter für Ladestationssuche/Routenplanung.
Hab den Wagen noch nicht, was gilt es neben der Routenplanung noch für Mercedes anzugehen
Kommt noch jemanden der BMW Neue Klasse i3 verdammt hässlich und billig vor. Gerade die Bedieneinheit mit Fensterhebern etc. sieht im Vergleich zum Mercedes schrecklich aus. Allgemein wirkt der CLA wie ein viel moderneres und designtechnisch ausgereifteres Fahrzeugkonzept. Der BMW sieht auch von der Karosse unförmig aus im Vergleich zum Mercedes, bei dem sich die Dachlinie elegant nach hinten zieht. Der BMW wirkt hinten wie abgeschnitten, sowie beim alten BMW compact. Der BMW schaut wie ein billiges Plastikspielzeug aus. Und das sage ich als jemand, der BMW früher geliebt hat.