Hat schon jemand die AHK für nen Fahrradträger im Einsatz? ich liebäugel mit dem Thule Easyfold fit4bike für 2 Räder aber dafür muss die AHK mindestens 11cm Abstand zwischen Kugeloberkante und Steckdose habe. Passt das?
Beiträge von NRWler
-
-
Ich übernehme mal die OT-Bemerkung aus anderem anderen Thema:
"OT: der Blinkersound im GLC ist sowas von geil, den hätte man doch ruhig in den CLA nehmen können, dürfte ja nicht die Welt kosten."Meine Frage dazu: ich fand den Blinker-Sound im Vorführwagen (CLA mit weitgehender Vollausstattung) viel zu leise selbst wenn die Burmester-Anlage nur auf "Standgas" mit Radio lief. Meine neben mir sitzende direkte Vorgesetzte hat mehrfach gefragt, ob ich gar nicht blinken würde und selbst hab ich das Blinken auch kaum gehört. Dies via Update zu fixen bzw. eine Einstellung "Blinker-Lautstärke" zu implemtieren, fänd ich ziemlich gut.
Ging das nur mir so? Muss ich zum Ohrenarzt oder finde auch anderen den Blinker zu leise? Den "noch geiler zu machen" fänd ich auch gut, was immer auch im GLC da geiler klingt...

LG -
Hallo zusammen,
ich schaue gerade, wo ich meinen SB 250+ EQ künftig versichern kann, weil mir meine jetzige Versicherung deutlich zu teuer ist. Bisher ist das beste Angebot von HUK24 aber es gibt ja wohl auch eine eigene Versicherung von Mercedes (https://www.mercedes-benz.de/p…rs/finance/insurance.html). Ich finde nur irgendwie keinen Rechner, um mir ein Angebot ausrechnen zu lassen. Kann mir jemand was zu Erfahrungen mit der Mercedes-eigenen Versicherung sagen? Wo finde ich den Angebotsrechner?
LG
NRWler -
Interessant. Unser SB war bestellt für´s 3. Quartal. Nun kam gerade die Mail von Mercedes "Gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung Ihres CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie zum unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2026."
Mein sonst gegenüber Mitarbeitenden gern genutzter Satz "wenn´s schnell geht, ist nicht schlimm" scheint auch bei Mercedes zu fruchten.

Aber warten wir´s mal ab......
-
Ich denke der Wagen kann Personen über die Kamera erkennen? Und dann kriegt er es nicht hin für die erkannte Person die Sitzeinstellungen, Außenspiegel etc. abzurufen und einzustellen sondern ich muss das händisch aus dem Menü rausfummeln? Na das klingt ja komfortabel...
-
Sitzmemory wird nicht pro Profil, sondern nur für das Gesamtfahrzeug gespeichert
Was muss ich darunter verstehen? Ich hab Memory reinkonfiguriert, damit sich der Fahrersitz automatisch auf die Einstellung für meine Frau bzw. für mich einstellt, je nach dem wer der Wagen fährt. Geht das nicht?
-
-
Ich hatte den Testwagen mit Burmester und fand es ziemlich gut. Allerdings fand ich den Klangfokus mittig zwischen Fahrer und Beifahrer besser als Fokus nur auf dem Fahrer aber im eigenen Wagen kann ich mich mit der optimalen Einstellung noch länger befassen. Habs darum mit Burmester bestellt...

-
Verbrennen wir man sich sicher nicht, aber ich könnte mir denken, dass sich der Wagen bei Milchglas etwas weniger aufheizt als bei Klarglas. Wenn ich das System richtig verstehe schaltet Skycontroll aktiv (Spannung an die Folie im Dach) auf durchsichtig und wenn der Wagen parkt (= keine Spannung am Dach) ist das Dach undurchsichtig.
Bei dem Glasdach in meinem alten Passat konnte man elektrisch einen Stoffvorhang vor das Panoramadach fahren. Das habe ich im Sommer gerne genutzt, um die Sonne etwas draußen zu lassen, wenn man den Wagen "Open-Air" parkt.
Und der wichtigste Grund: sieht cool aus

-
Es mag auch für die 400 V Säulen vereinzelt Anwendungsfälle geben, die das sinnvoll erscheinen lassen. Den 22 kw Charger braucht man normalerweise auch nicht, ich verkürze so aber bei der Arbeit mein Standardladen von 6 auf 3 Stunden, daher hab ich den mitbestellt. So kann ich den Ladeplatz schneller wieder freigeben.
Genau aus dem Grund habe ich 22KW auch mitbestellt. Die AC-Lader rund ums Büro können alle 22KW aber bei 4 Stunden setzt die Blockiergebühr ein. So krieg ich die Kiste recht entspannt innerhalb der freien Zeit voll und kann den Wagen dann mittags umparken.
400V-Lader sind doch ne sterbende Technik, den Sinn sehe ich nicht. Interessant ist das Laut Liste der 22KW-Lader 2 Kilometer Reichweite kostet, der 400V-Lader aber 10km - keine Ahnung warum. Quelle: https://jesmb.de/31249/