Vielen Dank für euer Feedback! Eine kurze Rückfrage zu dem Spurwechsel Assistenten: Sind die kleinen Dreiecke beim Lenkrad Symbol bei euch dauerhaft sichtbar (in Grau) oder erscheinen sie nur während der passenden Autobahnfahrt?
Beiträge von Sebastian
-
-
Mehr Reviews:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo liebe Community,
ich fahre einen CLA 350 und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings scheint bei mir der Spurwechsel-Assistent nicht zu funktionieren.Laut Handbuch sollten auf der Autobahn zwei kleine Pfeile neben dem Lenkrad (grün = falls Spurwechsel möglich ist oder grau = falls Spurwechsel nicht möglich ist, siehe Screenshot aus dem Handbuch) angezeigt werden – diese habe ich bislang jedoch noch nie gesehen. Funktioniert der Spurwechsel-Assistent bei jemandem von euch bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch!
-
Alles anzeigen
Hallo, hat jemand hier Guard 360 als Option bestellt und damit bereits Erfahrungen gemacht?
Ich wollte die per App fernausgelösten Innen- und Außenfotos probieren, hat aber bisher nicht funktioniert.
Zuerst muss man 3-4 Berechtigungen setzen und dann kann man die Aufnahmen starten. Bis dahin geht's prima - allerdings kommen keine Bilder.
Auch in der Galerie in den Fahrzeug Apps kann ich keine finden.
Jetzt habe ich die Hotline angerufen, aber die waren ad-hoc auch ratlos und haben es an die Fachabteilung weitergegeben.
Die Funktion ist nicht essentiell aber mit Guard360 bezahlt und ich parke nicht nur in meiner Garage.
Gibt es hier Erfahrungen dazu?
Moin, also bei mir geht die Innenaufnahme. Das sieht dann wie auf dem Screenshot aus. Was bei mir jedoch nicht funktioniert ist die Außenaufnahme. Screenshot_20260105-144006.png
-
Moin, also laut Handbuch gibt es die Dashboard Funktion (aber nicht in allen Ländern verfügbar). Ich habe die Funktion in meinem CLA noch nicht entdeckt - vielleicht mit einem zukünftigen Software Update?
-
Hi Alfi,
hat sich das Problem mit dem Werkstattmodus von selbst gelöst? Ich habe leider auch das Problem.
Viele Grüße
Falls du das Problem weiterhin hast: Ich war damit beim Händler in der Werkstatt und dort wurde es direkt deaktiviert. Der Werkstattmodus wird normalerweise aktiviert, wenn ein Servicetechniker am Fahrzeug arbeitet. Dabei werden bestimmte Sensoren und Funktionen – z. B. für Parkhilfe oder Assistenzsysteme – abgeschaltet, damit in der Werkstatt ungestört Reparaturen oder Wartungen durchgeführt werden können. Nach dem Service sollte dieser Modus eigentlich wieder deaktiviert werden, was bei mir wohl vergessen wurde. Bei mir hatte das zur Folge, dass die vorderen und seitlichen Parksensoren nicht mehr gepiept haben. Offenbar hatte der Servicetechniker diese Funktion ausgeschaltet. Ich hoffe das hilft dir weiter!
-
Ich war inzwischen beim Händler: Am Auto war wohl der eingeschränkte Werkstattmodus aktiv – jetzt funktioniert alles wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Parksensoren deutlich weniger piepen als bei meinen früheren Mercedes-Fahrzeugen, insbesondere vorne und seitlich. Die hinteren Sensoren melden sich bereits bei Gelb, während die vorderen erst bei Rot akustisch warnen. Ist dieses Verhalten bei euch auch so?
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe meinen CLA 350 EQ am 08.12. im Werk Bremen abgeholt und bin bislang sehr zufrieden mit dem neuen Spielzeug 🙂
Allerdings ist mir bei der Parktronic bzw. der 360°-Kamera etwas aufgefallen: Warntöne bzw. Piepsignale ertönen bei Hindernissen offenbar nur im hinteren Bereich.
Vorne und seitlich werden die Abstände zwar korrekt über die farbigen Markierungen (blau/gelb/orange/rot) angezeigt, ein akustisches Signal bleibt dort jedoch aus.
Ist das beim CLA EQ / MB.OS so vorgesehen? In meiner vorherigen A-Klasse gab es akustische Warnungen rundum, sobald man einem Hindernis zu nahe gekommen ist.
Wie ist es bei euch mit der Parktronic?
Viele Grüße
Sebastian
-
Hi Alfi,
hat sich das Problem mit dem Werkstattmodus von selbst gelöst? Ich habe leider auch das Problem.
Viele Grüße
Moin, ich habe das Problem auch. Habe meinen CLA vor zwei Tagen in Bremen beim Werk abgeholt. Beim Einschalten vom CLA kommt immer dieses Fenster im Fahrerdisplay PXL_20251209_190444773.RAW-01.jpg