Beiträge von Tobsn

Die Frage, die sich mir bei den letzten beiden Videos stellt, ist.

Wie vergleicht man den Verbrauch bei Elektroautos aussagekräftig?

Bei dem Vergleich von JÖNOHS wurde ja das Ende/Fazit rausgenommen und ein extra Video nachgeschoben.

Problem, die Verbrauchswerte vom Boardcomputer. Sind die wirklich über Hersteller hinweg aussagekräftig und können diese für einen Vergleich hergenommen werden?

Er hat dann im nachgeschobenen Video wild Annahmen getroffen und gerechnet, was mich am Ende nur noch weniger überzeugt hat.

Der schweizer YouTuber Vision E Drive hat bei seinem letzten Vergleich von SKODA Enyaq Coupé RS vs. TESLA Model Y Long Range nicht nur die Werte aus dem Boardcomputer genommen, sondern auch was er am Ende nachgeladen hat. Dort gab es große Abweichungen zwischen nachgeladener Menge und angezeigten Verbrauch.

Ja, beim Nachladen entstehen Ladeverluste, aber ist das nicht auch die Kompetenz des Herstellers und betrifft alle in einem ähnlichen Maße.

CLA vs Model 3 - kann Mercedes Tesla schlagen? (Verbrauch, Alltag, Technik)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann Dashcam nur empfehlen, hat meiner Freundin die letzten 5 Jahre 2x das Leben erleichtert. Sachlage war danach klar und die Aussage des Gegner widerlegt.

Sachlage ist in D klar, es darf nur anlassbezogene Aufnahmen gemacht werden. Für die Aufklärung eines Unfall ist anlassbezogen. Dafür gibt es eben dann den Kopf/Befehl bzw. Unfallerkennung um die aktuelle Situation (+/- xx Sekunden) dauerhaft zu speichern. Ansonsten muss die Aufnahme regelmäßig gelöscht/überschrieben werden. Veröffentlichen ist natürlich ein anders Thema und sollte unterlassen werden um keinen Ärger zu bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es nur aufgeschnappt, aber so wie ich gehört habe, muss die in den USA fest verbaut sein, damit keine Kinder oder Haustiere im Frunk transportiert werden können...

Das Video hab ich auch gesehen.

Aber für die anderen Märkte, könnte es doch herausnehmbar angeboten werden. Könnte man auch nur eine Unterteilung montieren.

Wenn nicht kommt es sicher früher oder später aus irgendeinem 3D Drucker.

Hat jemand das Aquamint schon live gesehen?

Wie wirkt es in echt? Ist es eher ein grau mit Grünstich oder ein richtiges Grün.

Je nachdem auf welchem Bildschirm ich mir die Videos von der ICE Vorstellungen anschaue, ist es ein grau oder grün.

Am TV ist es grau; am Laptop mal grau, mal grün; am Handy immer grün; Ein Freund meinte bei ihm sogar blau.

Mich erinnert das an meine Küche (Cobaltgrün), wenn ich da Bilder mache, sind die Fronten immer anthrazit. Eine Farbe, die man auf Bilder schwer festhalten kann. Das Gefühl hab ich bei dem Aquamint auch.

Hilft wohl nur live anschauen, mein Händler hatte aber keine Farbmuster.

Wird der CLA C174 schon in den USA ausgeliefert ?..

Die Tage kamen die ersten Vorstellungen/Videos aus USA.

Inkl. der 2 Kameras unter den Spiegeln an den Kotflügeln für 2++ und der Unterteilung im Frunk.

Die Unterteilung fände ich auch praktisch, wenn herausnehmbar.

Ich hätte mal 2 Fragen zu der 22 KW Option.

1. Kann ich dann im Auto wählen ob ich mit 11 oder 22 KW laden will?

2. Was ist die niedrigste Ladegeschwindigkeit? Kommt der AC Lader mit Lastmanagementsystemen zurecht, wenn z.B. die Leistung der Wallbox limitiert wird? Hatte von einem Kollegen gehört, dass sein E-Auto (kein Mercedes) nicht lädt, wenn die Wallbox nur 3,7 KW abgibt. Gibt es da beim CLA auch ein unteres Limit?