Beiträge von CLAEQ350#BM
-
-
Ich war diese Woche in der Werkstatt und dort wurde mir gleich die Version 1.1.7 draufgespielt
habe seit gestern auch die 1.1.7
-
Muss gerade, als noch wartender, mal doof fragen: D-Auto ist die intelligente Rekuperation oder ?
ja, das stimmt
-
Mein CLA hat am Wochenende in der Werkstatt die 1.1.7 bekommen (war vorher auf 1.1.3), und nun wird auch die D-Auto Rekuperationsstufe zwischen Fahrten gespeichert -- ein kleiner aber sehr angenehmer Komfortgewinn.

habe seit heute auch 1.1.7 in der Werkstatt bekommen. Das mit D-Auto ist mir auch schon angenehm aufgefallen.

-
Wenn das nicht hilft könnte der Fehler auch beim Einklemmschutz liegen. Das ist dann ein Fall für die Werkstatt.
Außer Dir hat, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch noch keiner gemeldet dass er 1.1.7 hat - hoffentlich liegt es nicht daran.
habe seit heute auch 1.1.7 (Werkstatt)
Die Fenster verhalten sich bisher ganz normal ( 1cm runter beim einsteigen und anschliessend wieder rauf) Die Einstiegshilfe habe ich nicht aktiviert
-
Ich hatte jetzt leider schon zwei mal die Situation, dass mein CLA das Auto direkt vor mir nicht erkannt hat. Normalerweise bremst der CLA im Fahrprogramm D-Auto ja schön auf das Auto vor einem bis in den Stand ab. Aber hin und wieder scheint er vor allem stehende Autos einfach nicht zu erkennen. Ich bin mit 10-15 km/h auf das stehende Fahrzeug zugerollt und hab gewartet, dass er anfängt zu bremsen. Das ist irgendwie nicht so cool, wenn er das dann plötzlich mal nicht macht. Nachdem das Auto vor mir angefahren ist, hat er es wieder normal erkannt.
Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
das ist mir auch schon ein paar mal in D-Auto passiert. Wenn er in ca. 20 m Entfernung zu einem stehendes Auto nicht anfängt zu bremsen, dann bremse ich ihn manuell ab. Danach funktioniert es wie bei dir wieder normal.
-
Hast du das Problem schon irgendwie gelöst? Bei mir ist es ähnlich. Ich habe die MB.OS 1.1 Version bereits auf dem Fahrzeug drauf und es wird ein OTA Update angeboten auf MB.OS 1.1. Die OTA Installation steht steht jetzt bei 93% und geht nicht mehr weiter
er hat mir kein Update mehr angeboten, obwohl ich letzten Mittwoch 4 Stunden am Stück unterwegs war. Ich habe aber am Montag einen Termin bei der Werkstatt. Mal schauen, was dabei raus kommt.
-
-
Die müsste irgendwo zwischen 25 und 30 grad liegen.
Man könnte es erfahren (mit +/- 2-3%) wenn mann mal schaut welche Temperatur die Batterie hat wenn der CLA eine 350 kW als maximum anzeigt. Da sollt er die optimale Temperatur zum erreichen der maximalen Ladeleistung haben. Etwas weniger macht zumindest bei Ladungen bis 80% zeitlich wohl auch keinen Unterschied weil er dann später die Leistung runter fährt.
ich hatte am 1. Weihnachtstag folgendes Problem:
Außentemp -1,5 Grad. Das Auto hat vortemperiert (habe zum Mercedes Hub Köln navigiert, bin ca. 12 km gefahren).
Dann hat er max 339 kW angezeigt. Habe aber leider die Batterietemp nicht nachgeschaut.
Mit 15% hat er angefangen zu laden (314 kW) und nach ca. 10 Minuten kam die Meldung Ladevorgang pausiert. Nach 1 Minute hat er das Laden gestoppt. Er hatte bis 50% geladen und die Batterietemp war 47 Grad.
Danach habe ich nicht mehr probiert, nochmal zuladen.
-
Hallo zusammen,
bei mir wird auf das Standard-Hintergrundbild auch immer zurückgesetzt (seitdem die Weihnachtssachen angezeigt werden), Die Ampelansicht ist bei mir immer deaktiviert, nachdem ich geladen habe. Habe immer noch die Version 1.1.0