Beiträge von David

bei mir läuft alles wie davor, nur der Eco coach ist nicht mehr verfügbar :D . Ich hoffe nur, ich bekomm an meine fiktive Adresse keine Briefe von MB ;).
    Was ich bisschen schade finde ist, dass man das Speichermedium nicht direkt formatieren kann und er irgendwann einfach streikt, wenn er sie voll gemacht hat, obwohl es eine Loopaufnahme ist und auch da steht, dass er ab jetzt die Dateien überschreibt.

In der Schweiz fährt man nicht mit Eco Coach, was sollen denn die Nachbarn denken? Das man es nötig hat? :D

Da sind nur alle möglichen Ausstattungen aufgelistet, in DE kann man die Dashcam ja nicht bestellen.

Einfach das Benutzerkonto auf Schweiz stellen und die Dashcam buchen, dann hat sich das Thema erledigt, solange Mercedes das nicht für DE vorsieht

Geht aber nicht das Datenvolumen verloren wenn man auf Schweiz umstellt? Ich hatte das irgendwo gelesen. Oder geht das ohne Probleme? :)

2. Phantombremsungen durch Distronic / Abstandsassistent

Zusätzlich kommt es bei mir zu leichten bis mittleren Bremsimpulsen, wenn Distronic aktiv ist.

Ich kann das Verhalten nicht eindeutig reproduzieren, aber folgende Situationen scheinen Auslöser zu sein:

Querstreifen oder Markierungen von einmündenden Fahrbahnen
    Schatten, Brücken oder Fahrbahnwechsel
    Falsch interpretierte Objekte am Fahrbahnrand
    Leicht versetzte Fahrzeuge auf Nachbarspuren

Super Interessant. Ich habe dasselbe Problem. Im 170er Bereich bremst der Wagen immer ab und gibt dann wieder Gas. Wenn 170 erreicht wird bremst der Wagen wieder ab. Ich habe meinen Wagen genau deshalb in die Werkstatt gebracht und da hieß es das aktuell niemand das überprüfen kann da es speziell geschulte Leute gibt die über 120 km/h mit dem Wagen fahren dürfen...
    Ich habe jetzt 1.3.10 und der Fall liegt aktuell noch bei Mercedes bis jemand es verproben kann. Ich sage denen aber mal das ich nicht der einzige damit bin.

Moin, ich habe am Freitag 1.3.10 erhalten, da ich gerade wegen eines Pixelfehlers in der Werkstatt bin und habe jetzt mehr Probleme als zuvor. Ich wollte am Samstag einem Kollegen das automatische einparken zeigen zwischen zwei Autos, wo dann das Auto mitten im Prozess abbrach und anschließend wollte ich dann den Wagen selber Rückwärts einparken und da hat dann die Rückwärtskamera nicht mehr funktioniert und auch nicht die Parksensoren hinten. Als ich dann eingeparkt hatte ging der Kofferraum auch nicht auf über den normalen Weg, obwohl das Fahrzeug offen war, sondern nur über den Schlüssel.

Mal schauen was noch für neue Abenteuer folgen. Davor hatte ich noch nie ein Problem damit das die Rückfahrkamera einfach nicht angehen wollte.

Leider nein. Es bleibt nur die Möglichkeit über das Zentral Display oder die Sprachsteuerung. Du kannst einfach sagen „Nächster Titel“ wenn du das Aktivierungskennwort ausgeschaltet hast

Gibt es denn die Möglichkeit Tasten selber zu belegen? Wie kann man nicht daran denken eine Taste für den nächsten Titel einzubauen...

Gibt es die Möglichkeit am Steuer einen Song zu überspringen? Klingt sehr simpel aber ich komme nicht drauf. Wenn nein, dann wäre das mein Wunsch :D
    Habe das AMG Line Lenkrad.

Guter Tipp, das muss ich mir merken. Mich nervt nämlich auch die aus meiner Sicht eher schlechte Beschleunigungs- und Bremsregelung beim Tempomat, bzw. Distronic. Beides für meinen Geschmack zu stark, zumindest bei meinem jetzigen Auto.

Hey, mich hat das zu starke Bremsen und anfahren auch total gestört aber mit 1.3.7 wird das deutlich entspannter. Also im laufenden Verkehr merkt man es quasi nicht mehr.