Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
mir ist das Fahrassistenz-Assistenz System beim Bremsen zu übergriffig.
Das kann ich gut verstehen. Meine Frau mag das auch nicht, aber das kannst du gut ausschalten.
-
-
Aber der SB hat generell viele Slots weil ja janz janz frisch
Das scheint mir inzwischen auch recht auffällig zu sein. Hat MB für den SB zu viele Bestellungen erwartet? Zumindest scheint es so zu sein, dass man einen SB früher bekommt als eine Limousine/ein Coupé (wie immer MB den CLA nun zukünftig bezeichnen will).
-
-
-
Sollte die Bedingung nicht sein "Beim Losfahren" oder so? Die Uhrzeit scheint mir eher eine Einschränkung als eine Bedingung zu sein. Welche Bedingungen gibt es denn?
-
-
-
Zur Serienausstattung gehört der Brems Assistent. Der führt Vollbremsungen bis in den Stillstand aus, wenn der Fahrer nicht reagiert und ohne Reaktion des Fahrers oder des anderen Fahrzeugs eine Kollision nicht zu verhindern ist. Das wurde in einem Video zum NCAP Crashtest eindrucksvoll gezeigt.
Davon zu unterscheiden sind die Fahr-Assistenzsysteme wie MB Drive Assist, der lenkt, Spurwechsel unterstützt und durch Bremsen und Beschleunigen den erforderlichen Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern (egal ob stehend oder Fahrend) einhält. Diese können auch Bremsmanöver durchführen, die wie eine "Phantombremsung" des Brems Assistenten erscheinen.