Ausfall Assistenzsysteme

• Hallo,

haben die glücklichen Besitzer des CLAs schon Probleme mit den Assistenzsystemen gehabt?

In diesem Video spricht der YT davon, dass immer wieder alle Assistenzsysteme ausgefallen sind und sich dann resettet haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das bei euch auch so? Angeblich das erste Mal nach einem OTA Update aufgetreten.

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Viele Grüße, MARB

• Auf den ca. 350km mit dem Vorführer vorletztes Wochenende gab es keine Ausfälle. Softwarestand war 1.0.2.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Bei mir letzte Woche auf der Autobahn von Wien Richtung Salzburg sind für ca. 10 Sekunden alle Assistenzsysteme ausgefallen. Bin aber genau in diesem Moment durch eine Wolke von aufgewirbelten Blättern gefahren. Da dürfte sich kurz eines über einen wichtigen Sensor gelegt haben. Sonst bisher keine Ausfälle. Hab jetzt schon über 3.000 km drauf und noch keine negativen Punkte gefuden.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o

• Ja, hatte ich schon. Meistens nach dem Start, aber da fangen sich die Systeme meist selber wieder. Nur 1mal musste ich stehenbleiben und neu starten. Und einmal ist glaube ich die Verkehrszeichenerkennung beim abfahren von der Autobahn 2x hintereinander ausgefallen. Kann sein das die Sonne ungünstig gestanden ist, kann mich nicht genau erinnern.

Habe alles an Mercedes gemeldet.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.