Digitale Extras nachrüsten, Preise und erste Erfahrungen

• Hallo zusammen,

vereinzelt findet man bereist ein paar Angaben zu den digitalen Extras hier im Forum. Wenn man nach Infos dazu im Internet sucht findet man allerdings gar nichts.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten digitaler Extras? Kann jemand eine Preisübersicht aller Möglichkeiten darlegen?

Könnte ja sein, dass der ein oder andere sich nur die Serie zugelegt hat ohne überhaupt etwas reinzukonfigurieren :S .

• DGuro

Hat den Titel des Themas von „Digitale Extras nachrüsten, Preise und Erste Erfahrungen“ zu „Digitale Extras nachrüsten, Preise und erste Erfahrungen“ geändert.
  • Hab mir das MB.DRIVE PARKING ASSIST nachgekauft. Funktioniert über die MB-App ganz einfach. Abrechnung über Kreditkarte.

Gibt drei Optionen eine mit monatlichen Kosten, eine für 12 Monate und eine für 36 Monate.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o

• Hi. Wie war denn da die Bepreisung in den 3 Varianten? Wäre mal interessant in wie weit der Preis vom Konfigurator bei Erstbestellung abweicht.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Oha. Wenn man es gleich mitkauft ist es dauerhaft für 803 Euro aktiviert. 399,00 für die üblichen 3 Firmenwagenjahre ist da in Summe günstiger. Muss man rumspielen, was das Firmenwagenbudget und andere Rahmenbedingungen hergeben. Was das für Auswirkungen auf der Lohnabrechnung hat und was es einem wert wäre das Privat in den Firmenwagen nachzukaufen.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Upps... das Parking habe ich überlesen. Gibts den separat ohne 360 Grad Kamera ? Denn da ist er be mir mit drin:

pasted-from-clipboard.png

Ich würde dir 360 Grad Kamera auch immer empfehlen... rechnet sich spätestens bei der ersten gesparten Delle.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.