Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Also während das 1. Update problemlos installiert wurde, zickt das 2. jetzt etwas rum. 2. Installationsversuch gestartet. Lt. App ist nix passiert. Mal sehen, was morgen ist.

EDITH: Ich war augenscheinlich zu schnell mit dem Verlassen des Autos. Gerade nochmal Update angestoßen. Im nächsten Schritt kam noch "Parkbremse aktivieren". Danach kam dann "... verlassen sie das Auto" (oder so ähnlich). Irgedwann kam dann der Hinweis, dass das Update installiert war.

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

Einmal editiert, zuletzt von hopa1971 ()

• Ich bin noch auf 1.0.2 :/

Ich muss sagen, dass ich trotz v1.0.2 nur sehr unwesentliche Probleme habe. Bin eigentlich extrem zufrieden mit dem MB.OS

Wenn ich da mit meine Kollegen mit VW, Skoda, BYD, etc. vergleichen, werden wir mit dem CLA sehr verwöhnt.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 in 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025

MB.OS v1.0.2 seit 29.09.2025

• Falls jemand keine OTA Update erhält, prüft ob Rückrufe anstehen: Rückruf und Serviceaktionen | Mercedes-Benz für Österreich, für die Deutschen gibt es sicher auch so eine Seite.

Bei mir sind 2 Rückrufe angeführt, nach Rückfrage bei meiner Werkstatt sind es 4 Rückrufe. Leider wurde ich von Mercedes oder meinem Händler nicht informiert.

Nächste Woche geht es in die Werkstatt.

LG

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Falls jemand keine OTA Update erhält, prüft ob Rückrufe anstehen: Rückruf und Serviceaktionen | Mercedes-Benz für Österreich, für die Deutschen gibt es sicher auch so eine Seite.

Bei mir sind 2 Rückrufe angeführt, nach Rückfrage bei meiner Werkstatt sind es 4 Rückrufe. Leider wurde ich von Mercedes oder meinem Händler nicht informiert.

Nächste Woche geht es in die Werkstatt.

LG

Bei mir steht: Ihr Mercedes-Benz ist von keiner Maßnahme betroffen.

Auch über google Suche kommt die Meldung: Es gibt keine aktuellen Rückrufe für den Mercedes CLA EQ

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 in 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025

MB.OS v1.0.2 seit 29.09.2025