Mercedes CLA EQ - Review: Erfahrungen - Reichweite und Verbrauch

• Mercedes CLA 1000 km challenge

Mercedes CLA 1000 km challenge
    Donation link: https://streamlabs.com/teslabjornlive24My live position: http://glympse.com/!teslabjornRules:- Only English in chat- Be nice- No caps lock- No...
    www.youtube.com

Mercedes-Benz CLA (2025) mit Mega - Reichweite | PS Automagazin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mercedes CLA 250+ EQ Autobahn Test! Reichweite Verbrauch Ladezeit #ev

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reichweiten-Schock bei 150 km/h? Mercedes CLA 350 EQ im Härtetest. #ev

Externer Inhalt youtu.be

• Die Verbrauchswerte sind in der Tat beeindruckend. :thumbup:

Kann ich definitiv bestätigen. Mehrmals jetzt die Strecke Bremen - Neuss gefahren (320 km). Z.B. einmal 129 km/h im Schnitt gefahren mit einem Verbrauch von 22,9 kWh/100 km (mit 18 Zoll Winterreifen).

Ein weiteres mal bei 139 km/h im Schnitt (sonntags morgens bei fast freier Bahn und wo möglich 180-190 gefahren). 26,9 kW/h fand ich jetzt auch nicht so wirklich viel. Ich sehe den CLA bei hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten besonders effizient.

• Mit dem Vorführer habe ich mal den Verbrauch bei 170 km/h Tempomat genullt und bin ca. 4 km durchgehend 170 km/h auf einer rechten ebenen Strecke gefahren - da war er bei 27 kWh. Ist jetzt nicht richtig repräsentativ da ohne Topographieausgleich, aber 27 kWh waren auf jeden Fall top.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ich bin am 2.Weihnachtstag Bremen-Paris gefahren auf 18er Winterreifen und Außentemperatur -7 bis -3°C

Die ersten 300km mit Schnitt 134km/h längere Strecken dabei 160km/h, Verbrauch ca 25,5kWh. Innen noch einen Kühlschrank betrieben und Klima auf 22°C. Ich bin damit sehr zufrieden.

Im weiteren Verlauf in Frankreich bei 130km/h Tempomat war der Verbrauch ca 21kWh (außen 0 - 4°C)