Beifahrerdisplay

• Ich habe von Mercedes diese Woche unaufgefordert eine Änderung meiner Auftragsbestätigung erhalten wg 'Änderungsjahr des Modells'.

Einzige Änderung: der Superscreen ist jetzt im Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras (PDD) enthalten. Das gilt auch für das 'normale' Premium Paket (PDC)

Preiserhöhung für das Paket PDD: +780€ (Liste) respektive +728,64€ im members Kaufmodell.

Das ist für den Superscreen weniger als die hier im Forum schon vermuteten >1000€; nichtsdestotrotz brauch ich den nicht wirklich, da ich überwiegend alleine unterwegs bin.

Du kannst den wieder abwählen 🙂 sofern du noch ändern kannst, dann wird das Fahrzeug wieder günstiger! Dein Preis ist außerdem Netto.

Viele Grüße

• Der Listenpreis ist netto, das ist korrekt.

Der Kaufpreis ist brutto, vorausgesetzt man ist berechtigt über members zu bestellen.

Und ja, brutto ist hier absolut gesehen kleiner als netto, da noch der members Rabatt mit einfliesst.

• Ah ja.. hatte mich schon gewundert das Members nur ca. 6,6% Rabatt bekommen.

So sind es dann 21,5% - die hätte ich als Gewerbekunde auch gerne :D

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.