Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

• Achja und ich habe keinen sprachbefehl gefunden der das sofort komplett ausschaltet. Man muss den Befehl anscheinend zweimal hintereinander ausführen, damit es komplett abgeschaltet wird

ja, manchmal klappt auch, wenn man es direkt 2x hintereinander ausspricht. Also: Schalte xxx und xxx aus.

Hat diverses male bei mir funktioniert. Aber nicht zu 100%

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

(bestellt 01.07.2025, ausgeliefert 24.10.2025)

Software: 1.1.8

• Man kann das Blinken auch einfach ignorieren. BTW können wir uns ganz glücklich schätzen. Es gab auch Fahrzeuge, da musste man zum Ausschalten des Gebimmels über den Touchscreen erst in irgendein Untermenü klicken, ich erinnere aber nicht mehr, wo das so war. Da ist der kurze Druck auf die Lautstärkewalze am Lenkrad doch ein richtig schöner Shortcut. Mittlerweile macht mein rechter Daumen den bei jedem Fahrzeugstart völlig autonom - besser als jede Routine, und ich kriege hinter dem Lenkrad ein bisschen Bewegung (naja, der Daumen halt).

Ja, beim Ioniq 5 und 6 war das anfangs ganz schlimm. Musste meinen wegen Arbeitgeberwechsel leider abgeben, als gerade das Update rauskam. Das hat Mercedes beim aktuellen CLA zumindest direkt am Anfang recht gut hinbekommen.