Superscreen / Beifahrerdisplay Funktionen

• Ich hatte letztes Wochenende einen GLB und jetzt zwei Tage einen CLA und ehrlich, das Beifahrerdisplay, wie es aktuell umgesetzt wurde ist nahezu sinnfrei. Warum kann man die aktuelle Navigation nicht bearbeiten oder Ladesäulen checken? Wer schaut den da einen Film, während der Partner fährt? Ein Handy verbinden, wofür !?! Gut, dass das in einem Paket inkludiert ist, weil schick sieht es aus, aber das würde kaum einer nehmen.

Ich mag, dass da die Zeit und Datum steht.

Aber ansonsten aktuell sinnbefreit.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Konfigurationsmöglichkeiten außer Analog und Digital Uhr.

Temperatur, Ankunftszeit, Route, ....

Ich sehe den Nutzen eher als Infotainment , den als Entertainment für den Beifahrer.

• Gut, dass das in einem Paket inkludiert ist, weil schick sieht es aus, aber das würde kaum einer nehmen.

Ich bin dann wohl der kaum einer :D

Habe es meiner laufenden Bestellung hinzugefügt als es bestellbar wurde und das schon allein weil es besser aussieht als das schnöde Sternenbrett wo man dann auch so ne doofe Fuge zwischen Sternenbrett und Infotainmentbildschirm hat. Das würde meinen ästhetischen Ansprüchen widersprechen.

Großer Vorteil: Beifahrer kann Video schauen / eigene Musik hören und dazu nen Kopfhörer koppeln so dass Fahrer weiter seine eigene Audioquelle über die Lautsprecher hören kann.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Letzteres kann ich mir nächste Woche mal anschauen wenn unsere ersten beiden GLC EQ auf dem Hof sind.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26