Knarzendes Geräusch beim Lösen der Bremse im Auto-Modus

  • Moin,


    ich wusste nicht genau, in welcher Rubrik es am besten passt, aber weil vermutlich irgendwie mit den Bremsen / Fahrwerk zu tun hat, schildere ich mein Problem hier.


    Ich fahre viel Stadtverkehr und da ist der Auto-Modus für mich ein echter Segen. Ich hatte zuerst auch das Problem den ausfallenden Assistenzsystemen, aber das ist seit Update auf 1.3.7 passe. Das Update wurde in der Werkstatt aufgespielt und ich hatte da schon gesagt, dass der CLA oft knarzende Geräusche aus dem Vorderraum macht. Gerne beim Rückwärtsfahren und Fuss leicht auf der Bremse. Und es hört sich nicht an Bremsscheibe an. Anscheinend hat man sich das in der Werkstatt nicht angeschaut, weil das Problem halt wenig spezifisch ist. Aber seit dem Update tritt ein Phänomen auf, welches ich vorher nicht hatte.


    Ich versuche das mal zu beschreiben: Im Auto-Modus bremst der Wagen ja stelbständig, wenn er ein anderes Fahrzeug vor sich sieht. Funktioniert auch super. Aber neuerdings löst der Wagen, ganz kurz nachdem er schon zum Stehen gekommen ist, die Bremse ganz kurz und ganz leicht und rollte vielleicht 2-3 Zentimeter und knarzt schön dabei. Und dann bleibt er richtig stehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen im Auto-Modus oder mit diesem Geräusch?