Ich hab den Button gedrückt, jetzt doch als Firmenwagen. Ich warte auf Bestätigung.
-> M95RXLVT
Jetzt hast Du ja doch blau genommen
jetzt musst Du nur noch die Sitze in weiß ändern, dann passt das wunderbar ![]()
Ich hab den Button gedrückt, jetzt doch als Firmenwagen. Ich warte auf Bestätigung.
-> M95RXLVT
Jetzt hast Du ja doch blau genommen
jetzt musst Du nur noch die Sitze in weiß ändern, dann passt das wunderbar ![]()
Na dann hoffen wir mal, dass keine neue Chipkrise kommt… .
Und wenn, dann erst im Januar, denn meiner wird im Dezember gebaut ![]()
Na dann hoffen wir mal, dass keine neue Chipkrise kommt… .
Yepp... klingt nicht gut was man da aktuell so hört und liest. VW hat ja dem Vernehmen nach schon Probleme deswegen.
Ich konnte meinen Termin noch auf morgen vorverlegen
So... ich hab meinen gestern abgeholt. Nach einem Mittagessen und etwas Wartezeit, konnte ich meinen dann um 15:15 Uhr in Empfang nehmen. Die Einweisung war recht ausführlich (ca. 1h) und fast schon etwas erschlagend, bei den ganzen Zusatzfeatures. Danach dann 370 km in knapp 4h nach Hause gefahren. Start bei 98% Ankunft bei 29%. Das ist schon erstaunlich. Ich erinnere mich noch an meine 1. Langstreckenfahrt mit dem Tesla. Da hab ich 75% insgesamt verbraucht. Wenn ich aber bedenke, dass ich 370 km gefahren bin und jetzt rechnerisch nochmal rd. 180 km fahren könnte, das finde ich echt großartig.
Heute dann mal ausführlich mal an den Einstellungen geschraubt und die Musikanlage getestet und noch ein paar km im Hellen rumgekurvt.
Das Fahrverhalten ist einfach unglaublich und kein Vergleich zum M3 2021. Auch den von mir getesteten M3 aus 2025 fand ich vom Fahrverhalten schlechter, vor allem aber lauter. War also genau die richtige Entscheidung.
Mit dem 360 Grad rundum Blick habe ich noch Schwierigkeiten, aber das legt sich sicher mit der Zeit. Beim Einparken in der Tiefgarage habe ich links eine Betonsäule. Da muss ich recht nach dran vorbei, damit ich gut aussteigen kann. Da muckt er gehörig und tritt auf die Bremse.
Nervig ist irgendwie das ständige Blinken bei Geschwindigkeitsüberschreitung Den Sound kann man zwar ausmachen (jedes Mal vor einer neuen Fahrt).
Alles in Allem bin ich mega zufrieden!!! Tolles Auto.
ich hab meinen CLA gestern auch (online) zugelassen
Kennzeichen liegen daheim, jetzt müssen nur noch die Plaketten per Post bei mir ankommen. Bis 02.11. dürfte ich noch mit dem vorläufigen Bescheid rumfahren, Abholung ist aber erst am 04.11.
am 03.11. sollten die Plaketten spätestens da sein, ich hoffe die Zulassungsstelle Stuttgart schafft das
sind ja immerhin noch 6 Werktage bis dahin
ich hab meinen CLA gestern auch (online) zugelassen
Kennzeichen liegen daheim, jetzt müssen nur noch die Plaketten per Post bei mir ankommen. Bis 02.11. dürfte ich noch mit dem vorläufigen Bescheid rumfahren, Abholung ist aber erst am 04.11.
![]()
am 03.11. sollten die Plaketten spätestens da sein, ich hoffe die Zulassungsstelle Stuttgart schafft dassind ja immerhin noch 6 Werktage bis dahin
Ich habe mir auch ne grüne Plakette bestellt. Habe aber gestern direkt eine bei der Abholung bekommen. Keine Ahnung ob das immer so ist. Ansonsten kann man sich das Geld sparen.
.............. Beim Einparken in der Tiefgarage habe ich links eine Betonsäule. Da muss ich recht nach dran vorbei, damit ich gut aussteigen kann. Da muckt er gehörig und tritt auf die Bremse...........
Das war bei meiner Probefahrt in der heimischen Garage auch so.
Wäre das vielleicht ein Fall, den Wagen selbstständig den Einparkvorgang machen zu lassen?
Ist bestimmt etwas nervenaufregend; nicht das er am Betonpfeiler parkt ![]()
Wäre das vielleicht ein Fall, den Wagen selbstständig den Einparkvorgang machen zu lassen?
Ist bestimmt etwas nervenaufregend; nicht das er am Betonpfeiler parkt
Das werde ich auf jeden Fall mal testen.... interessehalber ![]()