Ach.
CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Habe den 350er am 12. Mai bestellt, Auslieferung laut AB Q4 2025.. Anfang September bekam mein Händler die Papiere auf den Tisch. Seitdem gab es keinen Fortschritt, keine Endabnahme und damit natürlich auch keine Auslieferung.
Heute ruft mich der Händler an: Auslieferung wurde auf Januar 2026 verschoben. Es ist laut System immer noch was mit dem Allrad.
I am not amused.
-
Es wurden schon 4MATIC an Endkunden ausgeliefert und es laufen auch etliche davon bei den Händlern. Ein generelles 4MATIC-Problem kann es also nicht sein.
-
Nun, mein Verkäufer war verwundert, dass schon erste 350er ausgeliefert werden, da es scheinbar doch ein Problem mit dem Allrad gibt. Wahrscheinlich wurde es behoben und alles ab Oktober gebauten haben es nun nicht mehr und nun muss man alle vorher produzierten der Reihe nach abarbeiten.
Ich möchte nicht wissen, wieviel 350er auf Halde stehen und auf die Nacharbeiten warten....
-
ich hab es schon paar mal gesagt, es geht anscheinend um ALLE CLA, die vor September gebaut wurden. Egal ob 250+ oder 350.
Kann mir vorstellen, dass allgemein die Qualität der Frühserie nicht gestimmt hat und man jetzt Auto für Auto prüft und ggf. nachbessert. Es soll sich um "sehr viele" Fahrzeuge handeln. Ich schätze, man will sich nicht die Blöße geben, was die Qualität angeht. Und so kontrollieren entweder Mosolf oder andere Nacharbeiter Auto für Auto...
Einerseits gut, dass man die Autos nicht um jeden Preis auf den Markt drückt und beim Kunden reifen lässt, andererseits frisst mich die Ungeduld auf.
-
Meiner ist aber nicht VOR September gebaut wurden....
-
genaue Daten kenne ich leider nicht. Ich mutmaße ja auch nur. Aber irgendwann kam wohl der Turning-Point, an dem man angefangen hat direkt auszuliefern 🤷♂️
-
Alles anzeigen
Heute Update bekommen:
Bestellt am 1.7.,
gebaut am 10.10.
abholbereit ab 27.10.
... yeah... hoffe da kommt nix mehr dazwischen.
Aber irgendwann kam wohl der Turning-Point, an dem man angefangen hat direkt auszuliefern 🤷♂️
Dazu passt ja meine aktuelle Bestellung. Wobei zwischen Bestellung und Produktion auch mehr als 3 Monate liegen. Aber zwischen Produktion und Auslieferung sind des dann nur 17 Tage.
Bis jetzt läuft alles wie geplant.
Montag hole ich Papiere ab und Dienstag geht es zur Anmeldung. Bahnticket für den 27.10 ist auch bereits geordert.
Etwas ernüchtert war ich allerdings, dass ich Probleme mit Ganzjahresreifen bekomme. Hab ich aber auch schon in dem entsprechenden Thread hinterfragt.
-
Heute kam folgendes Update per E-Mail: Der CLA 350 "kann am 05.11. in Rastatt abgeholt werden." Hoppala, am 03.06 bestellt und schon ist er da.
-
Deine Signatur mit "KW 50 Abholung in Rastatt" passt dann wohl nicht mehr