Bestellung vom 08.10.25 mit voraussichtlicher Lieferzeit Ende Q4/25 Anfang Q1/26. quasi 3-4 Monate.
CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Meiner (Abholung Sifi) war auf 100% geladen.
-
Ist das nicht vollkommen Wurst ? Dauert dann ja sooo lange bis man mal den Ladespeed testenn kann
In einem Youtube-Video war zu sehen wie einer (ich glaube im Werk Bremen) abgeholt wurde - der war nach meiner Erinnerung >90% geladen.
Jaein. Ich hab dann 530 km bis nach Hause. Klar kann man sich an einen Schnelllader stellen, ich würd ihm aber gern lieber mit sehr schonenden 11 KW und vor allem günstigen Sonnenstrom zu Hause laden.
-
Bestellung vom 08.10.25 mit voraussichtlicher Lieferzeit Ende Q4/25 Anfang Q1/26. quasi 3-4 Monate.
Das ist ja dann die Aussage vom Händler... mal abwarten was in Deiner AB steht welche Du in den nächsten Tagen erhälst.
-
Aslo mein Händler hat mir gestern geschrieben, das mein 250er CLA, bestellt am. 17.7. im Dezember gebaut wird. Also Auslieferung dann wohl Januar/Februar
-
Doofe Frage vielleicht: Ist der CLA bei Abholung in Rastatt voll geladen ?
Tiemo ich hoffe da Morgen auch drauf und kann dir dann berichten
-
Tiemo ich hoffe da Morgen auch drauf und kann dir dann berichten
das wäre super
-
Klar kann man sich an einen Schnelllader stellen, ich würd ihm aber gern lieber mit sehr schonenden 11 KW und vor allem günstigen Sonnenstrom zu Hause laden.
Kann man so machen - ich würde halt, gerade wenn ich direkt schon so eine Strecke fahre, gleich am Anfang mal den Ladespeed testen wollen - die paar Euronen für den Test fallen in Angesicht der Gesamt-Kosten ja ohnehin nicht ins Gewicht.
Am WE habe ich einen Vorführer.... da wäre es mir sogar recht wenn ich den nur mit sagen wir 30% übergeben bekommen würde um das Thema schon beim Vorführer mal selbst zu testen auch wenn in der Praxis >90% meiner Ladungen an der WB auf dem Büroparkplatz stattfinden.
-
Klar, am Geld soll es nicht liegen, das bring schon noch auf. Aber mit der neuen Wallbox, kann ich auch ganz bequem zu Hause den Überschuss von der Solaranlage ins Auto pumpen, was natürlich sehr reizvoll ist. Und wenn man mal unterwegs ist, dann darf es auch gern der Schnelllader sein.
-
Weiß jemand wie lange es dauert vom ersten Tag der Produktion bis man eine Termin zur Abholung bekommt?