Nun, es ist ein Firmenwagen der mich 73 Euro Netto kostet. Da will ich mal nicht meckern. Digitale Extras könnte man nachträglich aktivieren.
Werde berichten wenn die Kiste da ist. Bin gespannt mit was für Winterrädern der CLA kommt
Nun, es ist ein Firmenwagen der mich 73 Euro Netto kostet. Da will ich mal nicht meckern. Digitale Extras könnte man nachträglich aktivieren.
Werde berichten wenn die Kiste da ist. Bin gespannt mit was für Winterrädern der CLA kommt
Bin gespannt mit was für Winterrädern der CLA kommt
Aktuell gibt es wohl zwei mit MO: Bei 17" sind es Goodyear, bei 18" sind es Michelin. (Sofern Original.)
Also ich bekomm auf den 17 Zöller die Goodyear UltraGrip Performance 3 MO drauf
Hi. Ich meinte eher mit was für Felgen er kommt. Das entscheidet die Leasingfirma. Bisher waren es immer Originalfelgen.
Hi. Ich meinte eher mit was für Felgen er kommt. Das entscheidet die Leasingfirma. Bisher waren es immer Originalfelgen.
Leider nein, hier sind viele Fremdfelgen im Umlauf. Mein Countryman bekam auch Fremdfelgen.
Wenn ich an 17er denke, wird mir schlecht. ![]()
Mann konnte das immer abfangen, in dem man die Sportbremse mitbestellt hat, dann gab es größere Felgen - aber das gibt es für den CLA nicht...
Na mal abwarten. Der EQE hat die gleichen Felgen für Sommer und Winter bekommen. Bin da noch optimistisch.
Leider nein, hier sind viele Fremdfelgen im Umlauf. Mein Countryman bekam auch Fremdfelgen.
Wenn ich an 17er denke, wird mir schlecht.
Mann konnte das immer abfangen, in dem man die Sportbremse mitbestellt hat, dann gab es größere Felgen - aber das gibt es für den CLA nicht...
also mein Angebot sieht so aus:
Sind jetzt nicht gerade sehr schicke Felgen, aber für den Winter völlig ausreichend
also mein Angebot sieht so aus:
Sind jetzt nicht gerade sehr schicke Felgen, aber für den Winter völlig ausreichend
Design ist ja auch immer sehr subjektiv, ich find die echt ok.
Aber ich würd überlegen, was ich für Winterfelgen und -reifen nehme, da das doch nen großen Einfluss auf den Verbrauch hat. Im Nachhinein hätte ich vllt sogar die 17“ Räder von Mercedes genommen, da die 18 Zoll zwar aerodynamisch optimiert sind, aber ziemlich breite Reifen mitbringen, das kostet nochmal bisschen Verbrauch. Bei sehr offenen Felgen (die von Mercedes sind alle ziemlich geschlossen) muss man mit nem deutlich erhöhten Verbrauch rechnen, manchen ist das nicht so bewusst.
Die 17 Zöller stehen auf 205 vorn und 225 hinten. Bei den 18ern wäre es 225 vorn und 255 hinten.
Ich habe von Mercedes folgende Optionen für den Winter bekommen und habe mich für die 17 Zoll (all black) entschieden:
pasted-from-clipboard.png17 Zoll Mischbereifung 205/55R17 H und 225/50R17 H Goodyear Ultra Grip Performance 3 MO
pasted-from-clipboard.png18 Zoll Mischbereifung 225/45R18 H und 255/40R18 H Michelin Pilot Alpin 5 MO