CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Nun, es ist ein Firmenwagen der mich 73 Euro Netto kostet. Da will ich mal nicht meckern. Digitale Extras könnte man nachträglich aktivieren.

Werde berichten wenn die Kiste da ist. Bin gespannt mit was für Winterrädern der CLA kommt

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• Hi. Ich meinte eher mit was für Felgen er kommt. Das entscheidet die Leasingfirma. Bisher waren es immer Originalfelgen.

Leider nein, hier sind viele Fremdfelgen im Umlauf. Mein Countryman bekam auch Fremdfelgen.

Wenn ich an 17er denke, wird mir schlecht. :D

Mann konnte das immer abfangen, in dem man die Sportbremse mitbestellt hat, dann gab es größere Felgen - aber das gibt es für den CLA nicht...

• Leider nein, hier sind viele Fremdfelgen im Umlauf. Mein Countryman bekam auch Fremdfelgen.

Wenn ich an 17er denke, wird mir schlecht. :D

Mann konnte das immer abfangen, in dem man die Sportbremse mitbestellt hat, dann gab es größere Felgen - aber das gibt es für den CLA nicht...

also mein Angebot sieht so aus:

pasted-from-clipboard.png

Sind jetzt nicht gerade sehr schicke Felgen, aber für den Winter völlig ausreichend

• also mein Angebot sieht so aus:

pasted-from-clipboard.png

Sind jetzt nicht gerade sehr schicke Felgen, aber für den Winter völlig ausreichend

Design ist ja auch immer sehr subjektiv, ich find die echt ok.

Aber ich würd überlegen, was ich für Winterfelgen und -reifen nehme, da das doch nen großen Einfluss auf den Verbrauch hat. Im Nachhinein hätte ich vllt sogar die 17“ Räder von Mercedes genommen, da die 18 Zoll zwar aerodynamisch optimiert sind, aber ziemlich breite Reifen mitbringen, das kostet nochmal bisschen Verbrauch. Bei sehr offenen Felgen (die von Mercedes sind alle ziemlich geschlossen) muss man mit nem deutlich erhöhten Verbrauch rechnen, manchen ist das nicht so bewusst.

• Ich habe von Mercedes folgende Optionen für den Winter bekommen und habe mich für die 17 Zoll (all black) entschieden:

pasted-from-clipboard.png17 Zoll Mischbereifung 205/55R17 H und 225/50R17 H Goodyear Ultra Grip Performance 3 MO

pasted-from-clipboard.png18 Zoll Mischbereifung 225/45R18 H und 255/40R18 H Michelin Pilot Alpin 5 MO

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.