CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Am 14.11. ist es dann auch bei mir endlich soweit und ich darf meinen in Rastatt abholen. MZZ8HXFD 350er und eigentlich alles drin, in unigrau.
    Hat jemand von Euch Empfehlungen für einen verbundenen Wochenendtrip mit der Abholung? Gibt ja genug Reiseziele in der Umgebung, aber vielleicht hat das jemand schon gemacht und den ein oder anderen Geheimtipp auf Lager.

• Am 14.11. ist es dann auch bei mir endlich soweit und ich darf meinen in Rastatt abholen. MZZ8HXFD 350er und eigentlich alles drin, in unigrau.
    Hat jemand von Euch Empfehlungen für einen verbundenen Wochenendtrip mit der Abholung? Gibt ja genug Reiseziele in der Umgebung, aber vielleicht hat das jemand schon gemacht und den ein oder anderen Geheimtipp auf Lager.

Ich bin riesiger Fan von Baden-Baden. Super schön und der Schwarzwald direkt vor der Tür. Die Thermalbäder 😍 ... Der Schwarzwald ist eh mein Happy Place in Deutschland 😀. Von Rastatt grad mal in 20 Min zu erreichen. Ich empfehle, ne Forellenzucht aufzusuchen (Am Dobel z.B.) und sich schön nen Snack zu gönnen.

Noch schöner ist Straßburg - aber eine Großstadt - das ist ca. 1h südlich. Da kann man bspw. im deutschen Kehl parken und mit der Straßenbahn rüber ins Elsass ((: total empfehlenswert. Grandiose Restaurants...

• Danke für deine Tipps. So ähnlich ist auch unsere Überlegung. Straßburg steht definitiv auf unserer Liste. Denke wir werden Wellness im Schwarzwald machen und den Samstag dann nach Straßburg rüberfahren. Abends dann jeweils schön Wellnessprogramm und Sonntag Vormittag gemütlich zurück in die Heimat.

Freue mich schon auf die Abholung wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann. 🤣

• Jetzt bin ich auch bald an der Reihe.

Ich konnte heute meinen Abholtermin für den 350 EQ in Bremen buchen: 16.12. (Wunschtermin war Dez und bestellt am 5.7) Ab 11.12. wäre möglich gewesen, passte bei mir aber nicht.

Das passt optimal weil ich über Weihnachten nach Frankreich fahre, da kann ich dann gleich die Langstrecke testen.

• Mein Termin ist um 10 Uhr irgendwas.

Vielleicht sieht man sich ja dort. 😀

sofern die DB mitspielt, bin ich auch gegen 10 Uhr da ;) . Angemeldet bin ich für 12:30. Möchte gerne eine Werksbesichtigung machen, bevor ich ihn bekomme. :)

CLA 350 EQ am 05.06.2025 bestellt :) Liefertermin 14.11.2025

aktuelles Auto: Smart #1 Brabus BJ 2023

• Das wollen wir auch noch machen. Vielleicht kann man die auch hinterher noch machen. Eigentlich wollte ich auch noch den „The Rock“ Parcours buchen für meine Frau. 😂

Gestern hatte ich zu meinem Erstaunen festgestellt dass der CLA auch die „Routinen“ Funktion hat. Kann das jemand bestätigen der ihn schon hat?

Was mich nur wundert ist, diese Funktion ist implementiert aber anscheinend wohl kein Waschanlagenmodus. Sehr seltsam.

• aber anscheinend wohl kein Waschanlagenmodus.

yep.... den gibt es nicht.

Im übrigen dauert die Wertksbesichtigung 1h. Und ein Essen gibt es auch noch. Also alles mit einkalkulieren. M.E. ist die Werksbesichtigung immer vorher. Je nachdem, was man alles machen möchte, wird auf der Basis der Übergabetermin fest gelegt. Für die Einweisung sollte man auch nochmal 1h einkalkulieren.

• Ich werd dann berichten, bin ja am Dienstag in Rastatt und will auch essen + Werksbesichtigung machen :thumbup:
    so wie ich es verstanden hab, ist die ausgemachte Uhrzeit ja die Ankunftszeit im Kundencenter, wenn man viel zu früh kommt, muss man evtl. ein bisschen warten, würd ich schätzen. Auf die Gunst der DB bin ich auch angewiesen ^^

CLA 250+ ab 11/2025

klarblau, AMG-Line, Night-Paket

Premium-Plus-Paket, Winterpaket und noch paar digitale Extras