Ausgesperrt :(

• Hi,

Wir sind Karfreitag 250km gefahren, Ostersamstag dann 70, dann zum laden 11kw. Heute sind wir 100km gefahren, haben aus- und eingeladen, und dann geparkt. Nun wollte ich das Display hinter dem Lenkrad um schalten (zeigt vollflächig die Karte, ich will die Instrumentensicht). Tja, weder mein Schlüssel (Zweitnutzer) noch der meiner Frau (Admin), noch eine Handyaktion machen den Wagen auf. Onsite kommt in etwa 2h. Hatte das schon mal jemand? Die Dame an der Hotline meint da wäre die 12V Batterie leer, das kann aber meiner Sicht nach nicht sein nach den Strecken (und zudem wird er regelmäßig genutzt). Wir sind gespannt. Blöd ist, daß wir Zeug im Kofferraum haben, das wir morgen brauchen… ;(

Ciao, Holger

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26

• Schon versucht ihn über die App aufzuschließen ?

Das müsste ja, wenn ich das richtig sehe, auch ohne "digitalen Schlüssel" gehen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• Ja sicher, das meinte ich mit Handy. Unter der Haube klackert es als Reaktion, aber auf gehts nicht. Sehr ärgerlich, denn zuverlässig ist der Wagen nicht (siehe die Geschichte mit dem dunklen Bildschirm und der verunglückten Installation vom OS 1.3.1 erst vor kurzem.

350 4MATIC, EZ 21.10.25

MB.OS 1.1.2 1.3.1 seit 3.3.26

• Update: Er geht wieder. Nach mechanischem ausklappen des Daimler Sterns am Kofferraum, wieder loslassen, und kicken ging der Kofferraum auf. Und dann das Auto auch. Bin gespannt was die Werkstatt sagt am Dienstag.