Preis Digitales Extra 360 Grad Kamera

• Hi,

ich habe vor kurzem meinen CLA bekommen ohne 360 Grad Kamera.

Ich habe gestern den Probemonat für die 360 Grad Kamera gestartet. Diese würde ich gerne nachbuchen. Vor dem buchen des Probemonats hätte diese 299€ für 36 Monate gekostet. Jetzt steht als Preis plötzlich 699€ für 36 Monate bei den Digitalen Extras. Ist das ein Fehler oder wird der Preis nach dem Probemonat wieder sinken?

Was kostet das Paket bei euch und hat jemand ähnliche Fälle?

• Kann man die MB Drive Parking Assist 360° wirklich komplett nachbuchen ? Sind da alle Sensoren und Kameras standardmäßig verbaut ?

Und die 299€ (bzw. 699€)ist das der Aufpreis gegeüber der kleinen MB Drive Parking assist ? oder gegenüber gar keinem Parking assist ?

Oder gibts die Option gar nur für die Kamera, ganz ohne Parking assist ?

Ich hab bei meiner Bestellung das Komplettpaket gebucht für 1398,25 hätte das aber vielleicht auch eher später als Option nachbuchen sollen, hmm. :(

CLA350 EQ Shooting Brake, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Zu 1.) Anscheinend, aber wohl nicht unbedingt dauerhaft.

Zu 2.) Ja. (Wird aber bspw. für den Spurhalteassistent genutzt, soweit ich das sehe.)

Zu 3.) Der Aufpreis bei Bestellung ggü. dem kleinen Park-Paket ist 595 € (brutto).

Zu 4.) Standard und ohne Aufpreis ist die Rückfahrkamera (ohne Sensoren).

Zu 5.) Ja, bei einem Dienstwagen über 3 Jahre ist das eine Option, unter einem bestimmten Preis zu bleiben. Ggf. lässt sich die Bestellung ja noch ändern.