Ich fahre den CLA als GW und mir war bewusst, dass ich einen Computer mit großer Batterie "kaufe", auch mit einigen Kinderkrankheiten - da neue Plattform. Nachdem der CLA in den letzten 8 Tagen mehrfach mit der Distronic Probleme hatte, durfte ich schon 2 Mal mit dem Support telefonieren. Heute Morgen hatte ich dann kurz vor Erreichen meines Büros neben der Distronic 2 weitere Ausfälle: Brems-Assistent und Nothalt-Funktion. Und jetzt kommt's, was passiert nun:
Ich kann entweder im CLA die Notfall Taste drücken oder einfach den Support per Handy anrufen und denen das Problem schildern. Die schicken mir dann eine Email. Ich soll dann das bereits beschriebene erneut schriftlich beschreiben und am besten noch Fotos der Fehlermeldung mitsenden (so war es zumindest bisher). Hallo??? Warum muss das so kompliziert sein? Warum sehe ich die Fehlermeldungen nicht in der Mercedes App? Der CLA ist ja ein rollendes Fotostudio und dann soll der Kunde Fotos von Fehlermeldungen machen und denen per Email senden? Warum können die nicht OTA auf "die Fehlermeldungen"zugreifen? Bin kein Techniker und weiß deshalb nicht, ob ich da nicht zu viel verlange / erwarte. Dieses Prozedere scheint mir nicht durchdacht / kundenfreundlich zu sein.
Was meint ihr?