Beiträge von champcla

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch schon Gedanken über passende Nackenkissen für den Fahrer- bzw. Beifahrersitz gemacht hat.

Am liebsten hätte ich welche aus einem gemütlichen Stoff und optisch passend zur AMG Line, sodass sie sich schön ins Interieur einfügen.

Hat jemand vielleicht schon welche gefunden oder eine Empfehlung?

Danke euch! 😊

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst?

Ich habe bei mir immer ein dienstliches Android Handy per Bluetooth und gleichzeitig mein iPhone per CarPlay verbunden.

Naja, ganz einfach: Ich möchte am liebsten kein Apple CarPlay benutzen, weil ich die Mercedes-Navigation sehr gerne mag und auch das Telefonieren über das Mercedes-System bevorzuge.

Gleichzeitig möchte ich aber Musik in Dolby Atmos hören. Ich bin AppleMusic-Kunde, allerdings gibt es die App bei Mercedes ja leider nicht dort werden meines Wissens nur TIDAL und Spotify angeboten.

Also könnte ich AppleCarplay ausstellen zum telefonieren, das es nur über Mercedes läuft? Hatte das Probeabo für 1 Monat und er ist dann immer zum telefonieren in AppleCarplay gerutscht.

Ich glaube er meint dass er aktuell über BT-Anbindung Musik hört und sich wegen der dabei geringeren Klangqualität "genötigt" sieht Carplay zu nutzen.

Ist natürlich doof wenn man das nicht ab Werk bestellt hat und dann dafür Abo-Gebühren zahlen muss.

Naja, ich fand die Navigation, und Telefonie durch Mercedes einfach besser, und CarPlay fand ich da nicht nötig. Nur langsam fühle ich mich gezwungen nur für AppleMusic CarPlay zu kaufen was mich echt stört.

Find es schade, das AppleMusic nicht vorhanden ist als App. Ich benötige eigentlich kein Apple CarPlay aber langsam fühle ich mich gezwungen, die Qualität über Bluetooth zu hören ist Grausam.

Hey, hat schon jemand herausgefunden, wie man die Ladesäulen am besten filtert?

Ich habe über meinen Fuhrpark die Aral Fuel & Charge Tank- und Ladekarte bekommen. Dort sollen angeblich 99 % der Ladesäulen in Deutschland enthalten sein. Was ich natürlich direkt bei meiner ersten Fahrt gemerkt habe: Ich habe die 1 % kennengelernt. 😄 Meine Aral-Karte hat an einem DC-Lader nicht funktioniert, während meine Mercedes-Karte, die ich eigentlich nur für solche Notfälle dabeihabe, problemlos funktioniert hat.

Natürlich würde ich meine 800-km-Route jetzt gerne so planen, dass ich ausschließlich Ladesäulen anfahre, an denen meine Aral-Karte funktioniert.

Das funktioniert aktuell noch nicht, oder? Also dass ich z. B. nach „nur mit Aral Fuel & Charge nutzbar“ filtern kann?