Beiträge von kWking

Anscheinend hat der Motor vom Deckel doch einen Treffer. Der nette Herr von der Werkstatt hat heute morgen vorsichtshalber nochmal getestet (hat er Freitag UND Samstag auch schon) und der Kofferraum hat wieder gezickt. Er geht jetzt in Rücksprache mit Mercedes - im Zweifelsfall müssen die Motoren/Dämpfer getauscht werden - hatte in den vorherigen Tests einwandfrei funktioniert.

Bin aber froh, dass die mehrfach überprüfen, zeugt für 'nen guten Service. Nicht einfach "geht jetzt und abstellen". Denen ist es auch lieber wenn ich in ner Woche nicht wieder ankomme ;)

Servus dpqb

Interessant, mein SB war Anfang August (ca. vier Wochen nach Auslieferung des Wagens) wegen exakt dem gleichen Problem in der Werkstatt:

Wasseraustritt aus der Innenverkleidung der Heckklappe. Linke Seite, gleicher Spalt wie bei dir, zusätzlich auch aus der Schlossöffnung.

Bei mir konnte man keinen Fehler finden, man hat aber auch "nur" auf Dichtigkeit geprüft, nicht den Heckklappenantrieb.

Seitdem allerdings auch keine Probleme mehr bei mir. Ich werde es beim nächsten Werkstattbesuch aber trotzdem nochmal mit ansprechen.

Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.

Auch viele Grüße aus Oberfranken!