Vielen Dank für die vielen Tipps und Videos! Also ich muss auch sagen, dass mich der CLA gerade am Anfang schon auch mal zum schnelleren fahren verleitet - da er so viel Spaß macht. Aber dann werde ich mal beobachten wie hoch der Verbrauch bei ca 140-150kmh sein wird
Beiträge von Marcel77
-
-
Das könnte man so sagen.
Ich würde die Ampelansicht gerne im Fahrerdisplay haben, als Vollbild.
Wenn ich an der Ampel stehe nutze ich die Gelegenheit um Navigation, Playlist, ... anzupassen und drücke regelmäßig die Ampelansicht weg.
Ja das wäre auch mein Wunsch. Allgemein auch die Navigation als Kamera dann dort zu sehen. Kann man sowas an Mercedes melden? Wie sind da die Erfahrungen, ob die auf Community Wünsche eingehen?
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu in der Welt der E-Autos und habe deshalb mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer unter euch.
Aktuell fahre ich meinen CLA ehrlich gesagt noch genauso wie früher meinen Verbrenner. Auf der Autobahn bedeutet das auch mal 180–190 km/h, wenn die Strecke frei ist. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass der Akkustand dann ziemlich schnell nach unten geht.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht dauerhaft mit 120 km/h über die Autobahn schleichen. Deshalb würde mich interessieren, welche Reisegeschwindigkeit ihr als guten Kompromiss zwischen zügigem Vorankommen und vernünftigem Verbrauch empfehlt.
Gibt es aus eurer Erfahrung eine Geschwindigkeit, bei der man noch entspannt und etwas schneller unterwegs ist, ohne dass die Reichweite gleich massiv einbricht? Fahrt ihr eher 130, 140 oder 150 km/h? Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren.
Vielen Dank schon einmal!
-
Eigentlich hab ich alles mögliche freigegeben und finde gerade auch keine andere Einstellung dazu. Aber vielleicht schaue ich später nochmal im Auto, ob ich was finde. Danke mal für den Hinweis
-
Hallo zusammen,
ich habe einen OOONO Blitzerwarner und irgendwie kommt da kein Ton über die Lautsprecher. Mein Kollege fährt eine C-Klasse und bei dem funktioniert es ohne Probleme. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es daran liegt das ich die Smartphone Integration nicht dazu gebucht habe (er benutzt Apple CarPlay). Aber das kann doch nicht sein oder? Komischerweise als ich telefoniert hab im Auto hat es funktioniert. Musik höre ich direkt über die installierte Spotify App im Fahrzeug. Kann es sein, dass ich das irgendwie noch anders einstellen kann?
Vielen Dank vorab
-
Mich würde auch mal interessieren, wie die Ansicht größer wird. Hab nur das kleine Fenster und hab die Smartphone Integration nicht mitgebucht, weil ich dachte es wäre unnötig..
-
Das sind normalerweise die Sounderlebnisse die man einstellen kann. Bei AMG halt noch welche die es bei den anderen Varianten nicht gibt.
Meinanders oder Süverkrüp hatten da glaub ich mal ein Video dazu
Ah super, dann muss ich da heute Abend mal reinschauen ob ich es finde, Dankeschön!
-
Hallo in die Runde,
mir ist beim bestellen aufgefallen, dass in der AMG-Line Ausstattung der Zusatz "Sportlicher Motorsound" aufgelistet ist. Kann mir jemand sagen was das genau ist und ob man da auch was einstellen kann? Finde hierzu nichts im Internet. Vielleicht könnte auch mal jemand ein kurzes Video machen, damit man es mal hört.
Und dann würde mich noch interessieren, ob jemand das Burmester System hat und es auch wirklich empfehlen kann? Macht es so einen gravierenden Unterschied?
Als letzte Frage würde mich noch interessieren, ob ihr die MBUX Smartphone Integration zugebucht habt oder nicht. Mein Gedanke war, dass es ja eigentlich überflüssig ist, da ich mir zum einen die Spotify App runterladen kann (ist dann soweit ich weiß auch ein besserer Klang wie über z.B. Apple Car Play) und ich sowieso das interne Navi nutzen möchte aufgrund der Ladesäulen. Dann kann ich mir ja die Smartphone Integration sparen oder?
Vielen Dank vorab und Gute Fahrt all denjenigen die bereits ihr Fahrzeug haben