Vielen Dank für die vielen Tipps und Videos! Also ich muss auch sagen, dass mich der CLA gerade am Anfang schon auch mal zum schnelleren fahren verleitet - da er so viel Spaß macht. Aber dann werde ich mal beobachten wie hoch der Verbrauch bei ca 140-150kmh sein wird
Beiträge von Marcel77
-
-
Das könnte man so sagen.
Ich würde die Ampelansicht gerne im Fahrerdisplay haben, als Vollbild.
Wenn ich an der Ampel stehe nutze ich die Gelegenheit um Navigation, Playlist, ... anzupassen und drücke regelmäßig die Ampelansicht weg.
Ja das wäre auch mein Wunsch. Allgemein auch die Navigation als Kamera dann dort zu sehen. Kann man sowas an Mercedes melden? Wie sind da die Erfahrungen, ob die auf Community Wünsche eingehen?
-
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu in der Welt der E-Autos und habe deshalb mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer unter euch.
Aktuell fahre ich meinen CLA ehrlich gesagt noch genauso wie früher meinen Verbrenner. Auf der Autobahn bedeutet das auch mal 180–190 km/h, wenn die Strecke frei ist. Dabei ist mir natürlich aufgefallen, dass der Akkustand dann ziemlich schnell nach unten geht.
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht dauerhaft mit 120 km/h über die Autobahn schleichen. Deshalb würde mich interessieren, welche Reisegeschwindigkeit ihr als guten Kompromiss zwischen zügigem Vorankommen und vernünftigem Verbrauch empfehlt.
Gibt es aus eurer Erfahrung eine Geschwindigkeit, bei der man noch entspannt und etwas schneller unterwegs ist, ohne dass die Reichweite gleich massiv einbricht? Fahrt ihr eher 130, 140 oder 150 km/h? Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren.
Vielen Dank schon einmal!
-
Eigentlich hab ich alles mögliche freigegeben und finde gerade auch keine andere Einstellung dazu. Aber vielleicht schaue ich später nochmal im Auto, ob ich was finde. Danke mal für den Hinweis
-
Hallo zusammen,