Sitzbezüge sind in aktuellen Fahrzeugen eine Herausforderung, da in den Sitzen inzwischen diverse Airbags verbaut sind. Evtl. wirst du hier fündig -> Designbezüge
Beiträge von 2fast4you
-
-
Bei meinem CLA (7.26 / MB.OS 1.3.11) funktioniert es, wenn ich die "Zündung" einschalte.
-
Das ist mir (Schuhgröße 46) ebenfalls schon passiert. Etwas zu tief im Kofferraum etwas gesucht und die "Fallbeil-Geschwindigkeit" des Deckels schult die Reflexe.
Der Deckel ist aber auch schon aufgesprungen, weil ich an meinen Parkplatz respektive am Auto zu nah vorbei gelaufen bin.
Alles besser als beim Vorgänger Audi Q4.
Dort wurden die vergeblichen Öffnungsversuche per Kickbewegung nach meiner Vermutung zur allgemeinen Belustigung via Rückfahrkamera ins Internet gestreamt.

-
Eine Frage zum Thema Reifendruck. In meiner App (iOS) wird der Reifendruck immer nur ein paar Stunden nach einer Fahrt angezeigt, ansonsten steht dort „unbekannt“.
Wie ist das bei euch? Vllt. wichtig - ich fahre nur alle drei Tage mit dem Auto.
-
Diese Digitalen Extras sind beim MBUX Entertainment Paket enthalten
-
Mein vorheriges Auto war ein Audi Q4. Nach 20 Monaten (!) Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung habe ich ihn nur bekommen, weil ich auf die elektrische Sitzverstellung verzichtet habe (nicht lieferbar).
Wenn ich darauf gewartet hätte, wäre der Umweltbonus ausgelaufen.
Drei Monate vor der Zulassung hat Audi das Modell mit meiner Motorisierung (Q4-50 Sportback) aus dem Programm genommen, leistungsfähigere Elektromotoren verbaut und die Asisstenten verbessert.
Aber es waren noch genug Restteile auf Lager, um mein Auto wie bestellt fertig zu bauen.
Wie es sich anfühlt, ein "altes" Auto beim Abholen zu bekommen, brauche ich den Auto-Enthusiasten hier nicht erklären.
Mein vorheriges Auto war ein Audi Q4. Nach 20 Monaten (!) Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung habe ich ihn nur bekommen, weil ich auf die elektrische Sitzverstellung verzichtet habe (nicht lieferbar).
Wenn ich darauf gewartet hätte, wäre der Umweltbonus ausgelaufen.
Drei Monate vor der Zulassung hat Audi das Modell mit meiner Motorisierung (Q4-50 Sportback) aus dem Programm genommen, leistungsfähigere Elektromotoren verbaut und die Assistenten verbessert.
Aber es waren noch genug Restteile auf Lager, um mein Auto wie bestellt fertig zu bauen.
Wie es sich anfühlt, ein "altes" Auto beim Abholen zu bekommen, brauche ich den Auto-Enthusiasten hier nicht erklären.
Das Auto war von der Verarbeitungsqualität okay, die Qualität der Materialien dafür unterste Schublade.
Das Platzangebot innen und im Kofferraum war sehr gut, das Fahrverhalten und die Assistenten markentypisch top.
Aber: Die Audi App konnte im Wesentlichen drei Dinge: Vortemperieren, SoC plus Reichweite und Kilometerstand anzeigen, sowie den Status anzeigen.
Für Langstrecken sollte man das Motto "Der Weg ist das Ziel" verinnerlicht haben. An der Ladesäule habe ich selten mehr als 100 kWh gesehen und das lag nicht nur an der fehlenden Vorheizung der Batterie.
Die Verbindung zum Audi-Server war mehr Glücksache, meist wurde ein Problem mit der Einstellung der Privatsphären (Zustimmung zu den Datendienste) gemeldet - was natürlich nicht stimmte. Dafür brach dann aber die Ladung ab und ich stand morgens vor einem Auto mit fast leerem Akku.
In drei Jahren wurde die 12V Batterie zweimal getauscht, das Kommunikationsmodul musste getauscht werden und auch sonst hatte ich alle Probleme, die in entsprechenden Foren geschildert werden.
Das Infotainment-System habe ich mindestens einmal pro Monat durch Ziehen der Sicherung "reseten" müssen, weil es sich aufgehängt hat.
In den letzten Monaten fiel das dann noch das HeadUp Display öfter aus und nach 34 Monaten hatte die Nase voll und habe das Leasing vorzeitig aufgelöst. Bei Audi kann man kostenfrei zwei Monate früher raus, sofern das Auto vom Händler übernommen wird. Funfact: Man zahlt dann die restlichen zwei Raten nicht, aber es gibt keine Erstattung der Minderkilometer. Wären bei mir > 400 € gewesen.
Vor dem Audi Q4 hatte ich eine A Klasse PHEV Limousine (A205e). Bis auf ein loses Kabel (-rappeln) im Bereich des Schiebedaches hatte ich in drei Jahren keine Probleme mit dem Auto und hoffe jetzt auf die gleiche Qualität beim CLA.
-
Vielen Dank für die Antworten. Mein WLAN reicht bei mir zuhause bis auf den Parkplatz vor dem Haus. Habe den Wagen damit verbunden. Ob das hilft?
Mich wundert halt nur, dass er im MBUX gar nichts von einem offenen oder fehlgeschlagenen Update anzeigt.Die OTA-Updates werden ausschließlich über die eingebaute SIM Card geladen. Deine WLAN Verbindung beschleunigt das Update daher nicht.
-
Habe mal nachgeschaut und die obige Tabelle "verfeinert". Ich hänge sie als PDF an, kann sie aber auch als Excel- oder Google Tabelle nachliefern.
-
Ich war mal so frei und hab das als Tabelle formatiert
Dienst/Paket Monatlich 12 Monate 36 Monate Dauerhaft MB Drive parking assist 360 28,90 € 289,00 € 699,00 € - MB Drive parking assist 16,90 € 169,00 € 399,00 € - MB Drive assist 41,90 € 419,00 € 999,00 € - MBUX Entertainment 9,90 € 99,00 € 239,00 € - Guard 360 Fahrzeugschutz - - - 239,00 € Guard 360 Fahrzeugschutz Plus* 17,90 € 179,00 € 429,00 € - Augmented Reality 15,90 € 159,00 € 389,00 € 499,00 € Massagefunktion 1,90 € 19,00 € 46,00 € 59,00 € Smartphone Integration 10,90 € 109,00 € 269,00 € 359,00 € *Zusätzlich zur Einmalzahlung von Guard 360 Fahrzeugschutz (239,00 €).
-
Das kann, glaube ich, derzeit noch kein Navi eines Herstellers.
Hier mal ein kurzes Video über die Filterfunktionen der Koreaner. Da funktioniert sehr viel.