Beiträge von Eiloa

Da die Jessica in ihrem Eingangspost schrieb, dass sie im Regelfall zu Hause / Beim Arbeitgeber laden würde und vermutlich nur im Urlaub in Nordholland/ Ostesee mal AC laden wird, scheint für sie maximal eine Erweiterung auf 22 KW Sinnvoll, 400 V vermutlich eher weniger.

Aufs Head-up-Display könnte man verzichten. Und auf die AR-Navigationsfunktion. Die ist nett. Aber nicht unbedingt nötig.

So unterschiedlich ist das doch, ich würde nicht mehr freiwillig auf ein Head-up-Display verzichten.

Auf die AR-Navi habe ich auch verzichtet, weil ich den Mehrwert nicht gesehen habe, aber das "schöne" an den digitalen-extras ist ja, dass man sich diese im Nachgang noch dazu buchen kann. Auf was ich auch verzichtet habe war dieses komische energizing-dings... da habe ich immer noch nicht wirklich verstanden was mir das bringen soll. Ach und auf den Guard 360° habe ich auch erstmal verzichtet, da bin ich inzwischen allerdings am überlegen den noch dazu zu nehmen.

Viel Spaß bei deiner Probefahrt!

mir persönlich gefällt die neue C-Klasse optisch innen und außen sehr gut! vor allem in diesem Lila finde ich macht er schon was her... mein CLA SB ist jetzt jedoch erstmal für die nächsten 4 Jahre (also ab Oktober ;) ) mein Wegbegleiter und bis dahin kann sich in der E-Mobilität noch sooo viel ändern/Verbessern!

Stelze mh ja... gefällt mir optisch halt leider nicht so gut wie diese Filzdinger. Wie passt das Ding rein? Ein Bild wäre echt nice!

Habe ja auch noch Zeit bis meiner gebaut wird, vielleicht gibt es bis dahin ja etwas was mich optisch mehr anspricht 😅

Ich hatte bei meiner Suche nach dem passenden Fahrzeug gesehen, dass einige Hersteller für den Frunk passende Einsätze (z.B. aus Filz mit Griffen, wie beim Mazda 6e) anbieten. Weiß jemand ob es sowas auch für den CLA gibt?

Finde die sehen sehr praktisch aus, da sie perfekt in den Frunk passen und leicht rein/raus gehen.

Eiloa einfach beim Händler nachfragen.

Habe nicht beim Händler direkt bestellt, sondern über den Online-Vertrieb von MB. Weil Gewerbe, Flottenkunde und so... Außerdem hat mir meine Ansprechpartnerin das halt auch erst letzte Woche so mitgeteilt. Ich werde einfach in ein paar Wochen nochmal anfragen ob sich da was getan hat, mag nicht zu ungeduldig sein ;)

Moin Michael,

ich habe meinen CLA eq 350 SB auch Ende April bestellt! Mir wurde angekündigt, dass er voraussichtlich Ende September hergestellt wird mit Liefertermin mitte Oktober. Schauen wir mal wann er dann tatsächlich kommt... ich würde jedenfalls über eine Verküzung der Wartezeit nicht klagen ;)